Exsys EX-1177 USB Hub

Mit dem Tancenzy USB Hub habe ich einen optisch schönen Hub für den Desktop gefunden, lässt sich prima sehen neben Apple Aluminium Designs. Ich habe aber mittlerweile zahlreiche Kabel fest an meinem iMac angeschlossen, dies sind microUSB, miniUSB, Lightning, 30pin Connector, Verbindungskabel zu meiner Suunto, Ladekabel für die Pebble und viele mehr. Diese kommen alle geordnet auf meinen Schreibtisch dank den Bluelounge CableDrops.

Exsys EX-1177 USB Hub im Einsatz

Damit auch genügend Anschlüsse zur Verfügung stehen und man auch hinter, bzw. unter dem Schreibtisch etwas Ordnung halten kann, bin ich auf die genialen USB Hubs von Exsys gestossen. Es gibt einen 7fach USB 2.0 Hub names EX-1177, sowie den Exsys EX-1184 mit 4 USB 3.0 Ports. Die Geräte kommen zusammen mit Netzteil und können einfach an der Schreibtisch geschraubt werden, das vermindert Kabelsalat und gibt erst noch extra Power für zuviele Stromfresse an einem USB Port.

Wie haltet ihr auf eurem Schreibtisch Ordnung bei der ganzen Kabelmenge die mittlerweile anfällt?

Hans
Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentar

  1. Avatar

    Guten Tag Herr Fischer Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für diese akribisch recherchierten und bebilderten Artikel! Seit Jahren “schnorre” ich in Ihrem Blog ohne mich zu bedanken. Das sei hiermit nachgeholt 😉
    Zum Artikel noch “mein Gramm Salz”:
    Haben Sie die Kommentare im Brack Shop zum Artikel (Anonymus) gelesen? Für mich ein NoGo, da ich eher auf der Software Seite stehe. D.h. ungern Hand an die Technik anlege, um solche Basics einzustellen 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: