Über Technikblog

Technikblog.ch wurde im März 2010 von Hans Fischer ins Leben gerufen. Seither blogge ich in mehr oder weniger regelmässigen Abständen über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten. Das hat damals mit der Einführung des iPads begonnen, Smartphone Themen, Gadgets, Drohnen, andere technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten. Mittlerweile dreht sich hier der Inhalt vor allem um Smart Home, Erneuerbare Energie, PV-Anlagen, Elektromobilität und weiteres.

Dabei freue ich mich immer wieder auf Hinweise meiner Leser und Feed-Abonnenten, sowie auf spannende Diskussionen in den Kommentaren.

Hallo!
Ich bin Hans Fischer.

Nach meinem Elektrotechnikstudium an der FHNW in Brugg-Windisch und dem anschliessenden MSc in Zürich, habe ich gleichzeitig als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mikroelektronik in Windisch gearbeitet und während dieser Zeit den Technikblog gegründet. Nach Jahren in der Medizinaltechnik als  Entwicklungsingenieur und einem Abstecher ins Business Development, haben wir zu dritt im 2018 die Solar Manager AG gegründet und so darf ich mich auch beruflich meinen Kernthemen widmen: Elektromobilität, PV-Optimierung und Energieeffizienz.

Zusammenarbeiten / Kooperationen

Berichte / Reviews

Testimonials

Social Media

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.Schließe dich 999 anderen Abonnenten an.