Fitbit ProdukteIch habe bereits den Vorgänger der beiden neuen Produkte von Fitbit, den Ultra Tracker ausführlich getestet. Ich befand ihn dabei als besser im Vergleich zur Konkurrenz des Nike+ Fuelband oder Jawbone UP. Doch genug über “alte” Fitness-Tracker geschrieben, das sind die beiden neuen Produkte von Fitbit:

Fitbit Zip und Fitbit One integrieren sich nahtlos in das tägliche Leben ihrer Nutzer. Schritte, Entfernungen sowie der damit verbundene Kalorienverbrauch werden ganz einfach erfasst. Freunde und Fitness-Partner können an den Fitness-Aktivitäten und den damit verbundenen Herausforderungen teilhaben und gleichzeitig können die Anwender auch viele Fitness-Auszeichnungen gewinnen. Die neuen Tracker sind mit Bluetooth Smart ausgerüstet, das erlaubt es die neuen Tracker von unterwegs zu synchronisieren. Nutzer können ihre Aktivitäts-Charts und Ranglisten verfolgen, Mitteilungen zu ihren Erfolgen empfangen sowie Ernährungsdaten und Workouts unterwegs eingeben. Die Ergebnisse kann man dann in Echtzeit mit seinen Freunden teilen. Zip und One laden Informationen automatisch und schnurrlos auf jeden Computer. Das Synchronisieren mit Bluetooth 4.0 verhindert auch eine zusätzliche Belastung der Batterie und ermöglicht eine automatische Synchronisation, ohne dass die App geöffnet werden muss.

Fitbit Zip – Wireless Aktivitäts-Tracker

Fitbit Zip

Fitbit Zip Wireless Aktivitäts-Tracker ist in fünf leuchtenden Farben erhältlich und macht Fitness zu einem Riesenspaß. Er ist das ideale Geschenk für sich selbst und für alle Freunde und Verwandte. Zip erfasst in Echtzeit die gemachten Schritte, die zurückgelegten Entfernungen und die verbrannten Kalorien. Er ermutigt mehr zu Fuß zu gehen und aktiver zu sein. Zip ist etwa so groß wie eine zwei Euro-Münze und lässt sich einfach in die Tasche stecken. Der Lieferumfang umfasst einen kleinen Silikon-Clip in den sich Zip leicht einstecken und einfach an die Kleidung klemmen lässt.

  • Mit dem einzigartigen, leicht zu bedienenden Tap Interface können Statistiken auf dem Display des Trackers eingesehen werden. Man tippt einfach auf das Gerät und sieht seine täglichen Schritte, Entfernungen und verbrannten Kalorien.
  • Fitness und Gesundheit werden bunter – fünf lebendige Farben: Magenta, Limette, Nachtblau, Grauschwarz und Weiß (nur in Apple Stores) – für jeden Fitnesstyp ist etwas dabei.
  • Zip ist spritzfest, Regen- und Schweiß-sicher.
  • Zip hat eine austauschbare Standardbatterie, die bis zu sechs Monate hält.
  • Das Display des neuen Zip erlaubt es die Statistiken auch in hellem Tageslicht problemlos zu lesen.

Fitbit One – Aktivitäts- und Schlaf-Tracker

Fitbit One

Der Fitbit One Wireless Aktivitäts- und Schlaf-Tracker ist das neue Flaggschiffprodukt. Er ermutigt Menschen aktiver zu sein und zeigt ihnen wie sie effektiver und damit besser schlafen können. Er zählt Schritte, Entfernungen, verbrannte Kalorien, Stockwerke, und zeichnet auf wie lange und gut man schläft. Der Fitbit One verfügt außerdem über eine stumme Weckfunktion. Er vibriert leicht am Handgelenk und weckt, ohne andere zu stören.

  • Durch das kompakte und elegante Design passt One in jede Tasche.
  • Das Deluxe-Design des Fitbit One passt zu jedem Outfit und er kommt in zwei Farbvarianten: Grauschwarz und Burgunderot.
  • Zip ist spritzfest, Regen- und Schweiß-sicher.
  • Mit seinem helleren Display kann man die Daten des One Tag und Nacht gut lesen.
  • Fitbit One umfasst auch eine Uhr und ein Display für motivierende Kurznachrichten.
  • Der stumme Alarm des One weckt sanft, mit Vibration, nur den Träger des Trackers. Die Weckzeit kann online oder über das mobile Dashboard eingestellt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Fitbit Zip ist ab Ende September für 59,99 Euro und der Fitbit One ab Ende Oktober für 99,99 Euro über Fitbit.de oder bei nextway erhältlich.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.