ABB Terra HP

Tolle Nachrichten für die Elektromobilität von ABB, so wurden an der Messe Hannover die neuen Terra HP-Ladestationen gezeigt. Die Terra HP-Ladestation verfügt über eine Ladeleistung von bis zu 350 kW. In nur 8Minuten werden damit Elektroautos für eine Reichweite von 200 km aufgeladen.

ABB Terra HP

ABB Schnell-Ladestationen sind in der Schweiz oft genutzt und boten mir schon mehrmals die Möglichkeit den VW e-Golf mit 50kW nachzuladen. Das ist der bisherige, übliche Standard für die meisten Elektroautos. Tesla schafft an den hauseigenen Superchargern rund 145kW. Mit den Terra HP-Ladestationen und zukünftigen Autos, welche für die hohe Ladeleistung ausgelegt sind, will man natürlich der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen. Wenn man mit einem 8 minütigen Stop schnell 200km Reichweite nachladen kann, ist man von der Bequemlichkeit eines Verbrennermotors beim Tanken nicht mehr weit entfern.

Mehr Details zur Terra HP Ladestation gibt es hier, Quelle der Nachricht hier.

Hans
Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.