22. Februar 2017
2 Minuten zu lesen

Swisscom inOne: Baukastensystem für Internet, Mobilfunk usw.

Swisscom inOne

Swisscom lanciert ein neues Produkt oder genauer gesagt ein neues Produktpaket, welches sich passenderweise Swisscom inOne nennt. Dabei kann der Kunde aus den Angeboten von Swisscom sich seine persönliche Konfiguration zusammenstellen, heisst er wählt die passenden Pakete aus Internet, Swisscom TV, Telefonie und Mobil-Angeboten aus. Swisscom inOne soll aber der zweiten Hälfte April 2017 verfügbar sein.

Swisscom inOne

Swisscom inOne ist eigentlich ein Baukastensystem, jeder Kunde kann sich sein Paket aus Leistungen für Internet, TV, Telefonie und Mobilfunk selber zusammenstellen. So kann man sich seinen persönlichen Fokus selbst setzen, heisst zum Beispiel in auf eine schnelle Internetleitung, ohne Festnetztelefonie und zackiges Mobilfunknetz setzen, das kombiniert mit Swisscom TV.  Jede Komponente lässt sich entweder ausbauen, verschlanken oder ganz ausschliessen, einzig der Internetanschluss ist die Grundbedingung jedes Bündelangebots.

Neu und spannend ist das Angebot für Mehrpersonenhaushalte. Will heissen: Kunden, die Internet und Mobilfunk kombinieren, sparen auf den ersten beiden Mobilfunkabos je 20.- CHF pro Monat, beim ab dem dritten Abo gar 40.- CHF Rabatt.

Mehr Speed, mehr Roaming, mehr TV-Komfort

Die digitale Mediennutzung steigt in der Schweiz ungebrochen stark an. 2016 wurden via Festnetz 30 Prozent mehr, über das Mobilnetz sogar nahezu doppelt so viele Daten übertragen – auch via Roaming im Ausland. Mit der Lancierung von inOne verdoppelt Swisscom darum die Maximalgeschwindigkeit bei den meisten Mobile Abos und erweitert sie mit noch mehr Roaming: Neu sind auch ausserhalb Europas ein Surfvolumen von 100 MB pro Jahr und SMS inbegriffen. Ebenfalls baut Swisscom die Aufnahmekapazität und das Angebot an zeitversetztem Fernsehen aus. Neu stehen bis zu 2400 Stunden Aufnahmekapazität und schon im mittleren Preissegment sieben Tage Replay zur Verfügung. «Damit wird für unsere Kunden zeitversetztes Fernsehen noch besser und komfortabler», erklärt Dirk Wierzbitzki. inOne ist ab April erhältlich und löst die bestehenden Vivo und infinity Produkte ab. Bestehende Kunden haben selbstverständlich die Wahl: Sie können ihre bisherigen Produkte weiter nutzen oder ab April auf inOne wechseln.

Was haltet ihr von Swisscom inOne und den neuen Kombinationsmöglichkeiten?

6 Comments

  1. Eigentlich ein treuer Swisscom-Kunde

    Nun ist ja das Produkt lanciert und total für die Tonne. Habe aktuell ein Xtra Infinity 2.0 M (rollt einem auch mal einfach von der Zunge…) für irgendwie CHF 60.- ungerade und nun soll ich für ein «entsprechendes» Abo gleich mal 70 Tacken lockermachen (ohne Handy..)? Einziger «Vorteil»: Nun unbegrenzter Surfspeed…Nun, ich habe jetzt bereits schon «theoretisch» 50 MBit/s, wovon je nach Standort aber trotzdem nicht besonders viel zu spüren ist – und der Unterschied zwischen «unbegrenzt» und 50 MBit/s ist dann wohl eher unspürbar, die 50 MBit/s konnte ich noch nie richtig ausreizen 🙂

    Und dafür mehr bezahlen? Nein Merci! Verstehe auch nicht, wieso die Swisscom jedes Jahr um’s verrecken ein neues Abo-Modell auf den Markt bringen muss. Und ein modulares Abo gab’s also auch mit dem «Tutto-Vorteil» schon seit längerem…verarschen kann ich mich doch selber.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .