31. August 2017
2 Minuten zu lesen

CNC-Marktplatz ORDERFOX.com um Produktionspartner zu finden

Sponsored Post
ORDERFOX

Ich habe einen Engineering-Background und arbeite immer noch in der Branche. Vor einigen Jahren habe ich zusammen mit einem Kollegen angefangen, den Portable DSLR Slider zu bauen. Dabei handelte es sich um einen modularen Dolly, welcher dank Motor und Gleitschienen schön smoothe Kamerabewegungen ermöglichte, vor allem für Timelapse-Aufnahmen. Wir haben in Kleinserie selbst produziert, für die Massenfertigung haben wir uns immer etwas umgesehen, aber irgendwie war das schwierig die richtigen Partner zu finden. Ganz praktisch ist dabei ist die neue Onlineplattform ORDERFOX.com. Sie setzt nämlich genau dort an, wo wir nicht weiter kamen.

CNC-Fertiger und Einkäufer finden sich

Die Plattform ORDERFOX.com darf sich bereits jetzt als weltweit grösste CNC-Datenbank betiteln, dabei finden sich auf der Plattform CNC-Fertiger, welche das passende Teil nach Ausschreibung für den Kunden herstellen, wie aber auch Auftraggeber, welche komfortabel und schnelle Ausschreibungen von CNC-Aufträgen hinterlegen können.

Wie das alles funktioniert und was die Idee hinter der Plattform ist, erklärt das nachfolgende Video anschaulich:

https://www.youtube.com/watch?v=hhZmcEZSzxM

Eine digitale Vernetzung untereinander ist für die mechanische Industrie definitiv unverzichtbar, schliesslich will man wettbewerbsfähig bleiben.  orderfox.com bietet einglobales Netzwerk für mehr Geschäftspotenzial und wertvolles Branchen-Know-how. So kann jeder seinen passenden Partner finden, sucht man einen günstigen CNC-Fertiger oder einen mit grossem Know-How und High-Tech Anlagen. Man kann schnell und einfach eine «second Source»-Lösung aufbauen oder Aufträge auslagern. Dabei hilft das Portal mit zahlreichen Filterfunktionen und Features für einfache und effiziente Suche.

Eine solche Plattform ist auch die Chance für hochspezialisierten Unternehmen mit Nischen-Know-how. Man kann sich als Firma auf dem Portal auch mittels Firmenprofil entsprechend vorstellen. Man kann direkt auf vorhandene Zertifizierungen hinweisen, welche Werkstoffe und Technologien man verwendet und damit möglichen Auftraggebern schnell und übersichtlich zeigen, was man kann.

Orderfox - Auftragseingabe und Details

ORDERFOX.com – Auftragseingabe und Details

Fazit

Nicht nur rein aus meinem beruflichen Umfeld finde ich Plattformen wie ORDERFOX.com spannend, sie kombiniert den Trend Digitalisierung und Industrie 4.0 mit Marketing und Vertrieb. Man kennt sich hier auch mit Adwords und Social Media aus und holt so ständig neue Auftraggeber und auch Fertiger ins Boot. Damit wächst die Plattform sukzessive und ermöglicht der CNC-Industrie eine neue Art der Auftragsvergabe.

Zukünftig sich übrigens noch Jobportal und ein Gebrauchtmaschinenmarkt geplant.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .