Der Tesla Gründer Elon Musk hat es bereits vor einigen Tagen angekündigt, Ende dieser Woche soll das erste Model 3 aus dem finalen Produktionsprozess rollen. So war es dann auch, über den Kurznachrichtendienst Twitter hat er den Wagen natürlich sogleich mit Fotos gezeigt:

Die Produktion soll nun stetig gesteigert werden, gemäss letzten Informationen sollen im August rund 100 Stück produziert werden können, im September sollen es bereits 1’500 sein.  Auf Ende Jahr sind 20’000 Stück geplant

Die ersten 30 Käufer werden ihr Auto Musk zufolge im Rahmen einer Party am 28. Juli überreicht bekommen. Die Produktion soll anschließend deutlich hochgefahren werden. Im August soll die Zahl der produzierten Modelle 100 betragen, 1500 im September und 20.000 im Dezember. Ich bin gespannt wie sich Tesla macht und ob der Eintritt in das Mittelklasse-Segment gelingt.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Das ist schon interessant! Ich wette, dass Tesla die Auto-Welt weiter revolutionieren wird. Und es wird schneller gehen, als manche denken. Der Preis vom TESLA ist jedenfalls unschlagbar. Jetzt kommt es sehr darauf an, dass sie die Produktion hochziehen.

    Danke dir, dass du so fleißig darüber berichtest 😀

    Viele Grüße,
    Julian

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: