Apple Watch Zubehör von Apfelkiste

Mittlerweile habe ich meine 38mm Apple Watch verkauft und ein Modell mit 42mm, welches ich für Männer-Handgelenk massiv passender finde. Wiederum habe ich das Sportmodell und der Apple-Besitzer neigt auch immer dazu etwas zusätzliche Hardware zu kaufen. Bei der Apple Watch kann der Spass teuer werden, hier aber mal zwei praktische Produkte, die auch etwas günstiger sind.

Apple Watch Armbänder

So wollte ich schon länger auch ein schönes Lederarmband, am besten gleich klassisch in Braun. Ich bin bei Apfelkiste fündig geworden und habe mir ein Hoco Armband in Echtleder für 59.90 CHF bestellt.

 Hoco Apple Watch Echtleder Armband in braun
Hoco Apple Watch Echtleder Armband in braun

Das Armband kommt gleich zusammen mit den passenden Anschlüssen für die Apple Watch geliefert. Heisst die beiden Teile können einfach seitlich in die Apple Watch eingeschoben werden, genau wie man das auch mit den originalen Armbändern von Apple macht. Die Verarbeitung des Echtleder-Armbands ist einwandfrei, fühlt sich sehr wertig an und verleit der Apple Watch Sport gleich einen edleren Look. Wenn ich die Apple Watch dann mal für ein Workout tragen möchte, kann ich nur schnell die Armbänder wechseln. Für ein Workout ist das Lederarmband nämlich nicht geeignet.

Lederarmband und Ladestation aus Holz
Lederarmband und Ladestation aus Holz

Apple Watch und iPhone Station

Passend dazu wollte ich gleich eine neue Ladestation. Meine bisherige aus dem 3D Drucker ist etwas eine wackelige Angelegenheit und die neue Ladestation von Apple selbst hat mich nicht überzeugt.  Da ich die Apple Watch sowieso meist direkt am Computer geladen habe und dort auch noch kein iPhone Dock vorhanden war, habe ich mir den Holz-Ständer von Seenda für 45.- CHF geholt.

Apple Watch Holzständer

Sieht edel aus dank der Holzoptik, der Lade-Adapter der Apple Watch lässt sich samt Kabel direkt im Ständer einlassen und daneben ist noch eine Aussparung vorhanden um das iPhone oder ein anderes Smartphone aufzubewahren. Einziger Nachteil: Für das iPhone kann nicht noch ein Ladekabel fix verbaut werden, für mich aber soweit in Ordnung, da ich das iPhone über Nacht immer auf meiner Kommode auf dem Apple Dock lade. Insofern eine einfache und schöne Erweiterung für den Schreibtisch.

Was für Apple Watch Zubehör nutzt ihr den so?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

    • Verstehe ich dich richtig, ein Kabel aber auf dem Dock können beide Geräte geladen werden?
      Coole Idee

  1. Ich habe mir das Armband auch gekauft und musste es erst waschen und fetten, bevor ich es, ohne dass es mich beisst, tragen konnte. Jetzt ist es aber mein Standardband an der Apple Watch Sport schwarz

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: