Syrp Genie MiniZeitraffer-Aufnahmen interessieren mich seit langer Zeit, ich wage mich auch immer wieder mal an ein eigenes Projekt. Leider ist die entsprechende Ausrüstung kein Schnäppchen, hat mich damals auch dazu veranlasst den Portable Slider zu entwickeln. es gab dann auch zahlreiche Entwicklungen zu “Motion Control Einheiten” zum Beispiel bei Kickstarter, dem Astro und dem Radian, und irgendwie hat mich keine dazu bewogen ihn schlussendlich zu kaufen. Anders jetzt beim Syrp Genie Mini:

Syrp Genie Mini

Der Genie Mini ist ein Motion Control System für eure Kamera und dabei besonders kompakt. Er misst nur 92mm im Durchmesser und ist 40mm hoch. Dabei kann er für fast alle möglichen Kamera-Systeme genutzt werden, einzige Beschränkung bietet das Gewicht, in Pan-Richtung sind es satte 8kg die er drehen kann, Tilt immerhin noch deren 5 und das bei einem Eigengewicht von 230g mit Akku.

Was mich aber besonders interessiert ist die einfache Steuerung über eine iOS und Android App, welche dem Genie Mini die Befehle direkt über Bluetooth 4.0 schickt. Im folgende Video auch zu sehen:

Damit erfüllt der Genie Mini ziemlich alle meine Anforderungen an ein System mit dem ich unterwegs einfach Zeitraffer-Aufnahmen machen kann und das eben in geringer Baugrösse!  Die Batterie soll dabei satte 40 Stunden durchhalten, nutzt man den Genie für Video Bewegungen sollen immerhin 5 Stunden drinliegen. Toll oder?

Syrp Genie Mini mit App

Fazit

Genie Mini kann derzeit direkt bei Syrp vorbestellt werden, ein genaues Lieferdatum wird noch nicht genannt. Der Preis von 249.- USD ist definitiv eine Ansage und im Vergleich mit dem genannten Daten sehr interessant. Ich überlege mir für den anstehenden Urlaub ein Syrp Genie Mini zu kaufen, was meint ihr dazu? Oder reicht euch die selbstgebaute Eier-Uhr?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Danke für den Hinweis zum Syrp Genie Mini. War schon einige Zeit auf der Suche nach genau so einem Tool welches klein und doch brauchbare Laufzeit liefert. Bin gespannt wie sich das Gerät dann bewährt. Bestellt ist es schon einmal.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: