Radian Timelapse Motion ControlDa habe ich eben noch über ein tolles Projekt bezüglich einer Timelapse Motion Control Unit bei Kickstarter berichtet, da ist auch schon eine weiteres Projekt aufgetaucht. Radian ist auch eine Timelapse Steuerungseinheit die eine Schwenkfunktion integriert hat, wie das Astro Projekt. Der Preisrahmen ist ebenfalls etwa gleich und damit ist doch schon etwas Konkurrenz für beide Projekte da! Hier das Video dazu:

Ich für meinen Teil favorisiere den Astro. Die einfache Bedienung über die drehbaren Scheiben ist einfach intuitiv, hier ist keine App nötig wie es die Lösung von Radian zeigt. Welches Projekt gefällt euch bessert?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Der Motor des Radian scheint etwas leistungsfähiger zu sein. Ist vielleicht relevant, wenn man die Kamera mit einem Adapter so montiert, dass sie von unten nach oben schenkt.
    Sonst favorisiere ich auch den Astro 🙂

    • OK vor 2 Minuten ist der “backers” Newsletter gekommen.
      Vertikale Bewegungen gehen auch einwandfrei mit dem Astro.

  2. gibt es backer unter euch? sowohl für radian als auch astro? ich bin leider zu spät auf die beiden Projekte aufmerksam geworden, aber es scheint arge produktionsschwierigkeiten zu geben, zumindest beim astro. da ich als non-backer bei kickstarter keine updates lesen kann wäre ich für news dankbar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: