20. November 2014
< 1 Minuten zu lesen

Adobe Lightroom 5.7 importiert Aperture- und iPhoto-Archive

Adobe Lightroom 5 by breezi.comIch habe schonmal darüber berichtet, das Apple die Bildbearbeitungs-Software Aperture und auch iPhoto einstellt und die angekündigte Alternative lässt noch etwas auf sich warten. Ich verwende für meine Bilder zur Bearbeitung und auch als Ablagesystem Adobe Lightroom 5. Kürzlich hatte ich auch über einen einfachen Importer von Aperture zu LR berichtet, der seit gestern aber überflüssig wurde. Denn gestern schlug mir Lightroom ein Update auf Version 5.7 vor und diese beinhaltet eine Funktion, um Aperture- und iPhoto-Archive zu importieren.

Gut gemacht Adobe, ich kann Lightroom nur weiterempfehlen. Das Update auf 5.7  ist jetzt für OS X und Windows verfügbar. Das Importier-Tool übernimmt sowohl Originale als auch die Kopien mit Anpassungen. Ebenso wichtig, auch die in Aperture oder iPhoto gemachten Bewertungen, Geodaten und Schlagworte werden übernommen. Da Adobe Lightroom keine Gesichtserkennung anbietet, werde solchen als Stichwörter zum Foto abgelegt.

Zusätzlich zum Imprtier-Tool werden auch weitere Objektivprofile mitgeliefert (iPhone 6 Modelle zum Beispiel), sowie neue RAW-Formate, wie jenes der neuen Canon 7D MkII.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .