KickstarterIch berichte immer mal wieder von interessanten Kickstarter-Projekten und habe mittlerweile selbst schon deren 7 mitfinanziert. Ich sehe Kickstarter als die grösste Crowdfunding-Plattform an und finde dort 90% der interessantesten Projekte und Ideen aus dem technischen Bereich. Ein Manko hatte das Ganze aber, Projekte aus Europa waren selten und aus Deutschland und der Schweiz war  es gar nicht erst möglich Projekte einzustellen.  Ab Herbst wird es möglich sein, Projekte auch aus Deutschland auf der Plattform einzustellen und finanzieren zu lassen.

Würde mich jedenfalls freuen wenn gute Ideen aus Deutschland umgesetzt werden, zumal ich bisher für die Übersee-Lieferung immer horrende Versand- und Verzollungskosten in Kauf nehmen musste. Also liebe nördlichen Nachbarn, zeigt eure innovativen Ideen!

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.