05. März 2014
2 Minuten zu lesen

GoPro App Update ermöglicht Firmware Update an der Kamera

GoPro App Update Camera

Wenn ich etwas bei allen GoPro Kameras bemängelt habe, dann war es die Firmware Update Methode. Schon bei der Hero 2, bei der Hero3 und auch bei der Hero3+ war das immer sehr umständlich und mühsam.  Gestern gab es nun ein Update der GoPro App, die wurde bei mir dank Auto-Update bei iOS7 direkt aufgespielt, eine tolle Neuerung. Die App kann die Hero 3+ mit einem Firmware-Update versorgen.

Wichtigste Merkmale der GoPro App

  • Die GoPro App kann die  Hero 3+ Firmware kabellos updaten (NEU)
  • Die App kann ebenfalls das Wi-Fi Netzwerk der Kamera ändern, SSID und Passwort (NEU)
  • Die realtime Video-Vorschau funktion soll nun viermal schneller sein als zuvor mit der Hero3+ (NEU)
  • Komplette Fernsteuerung aller Kamerafunktionen
  • Schau dir Fotos an und spiele Videos ab, diese können auch auf der Karte gelöscht werden
  • Photos und Videos können auf dem Smartphone gespeichert und über soziale Medien geteilt werden.

GoPro Hero 3 Black Edition Update

Fazit

Genial, endlich ein vernünftiger und einfacher Weg die GoPro Firmware zu aktualisieren. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, werde ich aber noch nachholen. Ich werde es auch mit der Hero3 Black Edition ausprobieren, denn gemäss den Infos von GoPro funktioniert es nur mit dem aktuellen Modell, der Hero3+. Na dann, viel Spass euch allen beim Update!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .