Vor rund einer Woche habe ich zum Vorstellungsevent des Disk Station Manager 5.0 von Synology noch berichtet und heute geht nun die Beta online. Für gewöhnlich sind die Betas bei Synology ziemlich ausgereift und ich habe sie meistens installiert. Natürlich empfiehlt es sich vorher noch ein Backup der vorhandenen Daten anzulegen und erst dann die Beta aufzuspielen. Diese findet sich inklusive einer Zusammenfassung aller Änderung bei Synology. Beachtet das nicht alle DiskStations den neuen Manager unterstützen, mit einem Modell ab 2010 seit ihr aber dabei.
Neue Funktionen
- Optimiertes Web-Interface, einfacher und für Touchscreens geeignet
- Streaming direkt zu Googles Chromecast, an den Apple TV und an Samsung Smart TVs (App) -5.1 Kanal Unterstützung für Apple TV
- Synology QuickConnect wurde erweitert und verbessert (kein Port Forwarding mehr notwendig)
- Cloud Station Client für DiskStation – Backups zwischen verschiedenen DiskStations in Echtzeit
- Hybrid Cloud Syncing – Synchronisation der Daten nun auch mit Dropbox und Google Drive – Cloud Sync auf mehrere Diskstation möglich
- u.v.m.
Viel Spass mit der DSM 5.0 Beta!
ommentare
Hast du irgendwelche Anhaltspunkte oder Erfahrungen wie lange es dauern wird bis die Beta stable wird?
Nein habe ich leider nicht, die letzten Male bei Releases von DSM4.3 oder 4.2 dauerte es 2-3 Monate – da DSM 5.0 ein grösserer Schritt wird könnte es auch länger dauern. Meine DS läuft aber mit der Beta sehr stabil!
Dann werde ich es mit der Beta wagen. Vielen Dank für die Info