GoPro App 2.0 und Hero 3 Black EditionGoPro hat heute die neue GoPro App 2.0 veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Die neue App steht für iOS und Android bereit und kann im iTunes App Store oder bei Google Play runtergeladen werden. Um die neuen Funktionen nutzen zu können, muss auch die GoPro Hero 2 oder 3 einem Firmware Update unterzogen werden, wie das geht könnt ihr hier nachlesen. Wenn ihr also eure GoPro und die App updatet habt, könnt ihr von folgenden neuen Features profitieren:

Features der GoPro App 2.0

  • Schau Dir Videos und Fotos direkt auf dem Handy an
  • Lade Videos und Fotos direkt in das GoPro Album auf Deinem Smartphone oder Tablet  
  • Teile Videos und Fotos per E-Mail, Instagram, Facebook oder über die App 
  • Schau Dir die Files auf der Kamera an und lösche gleich was Dir nicht gefällt 

GoPro Hero 3 Black Edition UpdateFeatures der neuen Hero 3 Firmware

  • ermöglicht Kompatibilität mit neuen GoPro App 2.0
  • korrigiert die HDMI TV-Vorschau von “low res” zu “high res”
  • korrigiert die Belichtung bei  0,5 und 1 Sekunden Zeitraffer-Intervallen
  • optimiert die Kompatibilität mit 35MB/Sek microSD-Karten während der Aufnahme in 4K, 27K und Protune ™ Modi (Hero3: Black Edition)  

Fazit

Leider streikt meine GoPro beim WiFi Update und kann sie (noch) nicht sauber verbinden. Gemäss dem was ich gelesen habe funktioniert aber der Download und damit wird die App endlich auch zweckmässiger und sinnvoll. So kann man auch mal 3 Tage weg und einfach mit dem Smartphone auf der SD-Karte aufräumen, ohne das ein Notebook benötigt wird.
Falls bei einigen von euch alles läuft, bin ich über Infos gespannt. Ich werde sobald als möglich den Livefeed auch nochmals testen, gehe aber nach wie vor von einem grossen Delay aus.

Weiterführende Informationen

GoPro Hero 3 Black Edition Testbericht

GoPro Hero 3 FAQ

Hans
Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Avatar

    Die beschriebenen Änderungen funktionieren bestens. Meiner Meinung nach ist auch die Live-Preview etwas schneller geworden, verzögert aber immer noch ordentlich.

  2. Avatar

    Update ging bei mir ohne Probleme, live-Preview ist immer noch ca 2 Sekunden Delay. Das beste ist aber wie du geschrieben hast, der direkt Zugriff auf die SD Karte, schnell mal ein Foto und Film gelöscht ohne die Karte ins MBA zu stecken

  3. Avatar

    Beim iPhone 5 mit iOS7 geht der Videodownload bzw. Auch das Anschauen der Videos nicht. Fehlermeldung dass das iPhone nicht für den Download geeignet sei….

  4. Avatar

    Leider wurden die Bugs mit dem alten Battery BacPac (Hero1+2) nicht bohoben. Wird immer noch nicht richtig erkannt. Sollte aber gehn, weil es bei früheren Firmwareversionen bei meiner Hero3 Black einwandfrei Funktioniert hat… Sehr schade… Hat jemand eine Idee zu Problemlösung? Will ungern auf neue BacPac wechseln weil man da keine Akkus mehr wechseln kann. Und ohne Zusatzakku versagt die Hero3 von der Batterielaufzeit ja sowieso ; )

  5. Avatar

    Cooles Update, allerdings ist meine GoPro vor wenigen Tagen kaputt gegangen. Hab sie jetzt mal eingeschickt und ich hoffe ich bekomme eine neue. Mal abwarten.

  6. hans

    Mittlerweile konnte ich das Update einspielen und alle versprochenen Funktionen sind bei mir auch verfügbar.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: