06. April 2013
2 Minuten zu lesen

Firmware Update für die GoPro Hero 3 Modelle

GoPro Hero 3 Black Edition Update

Seit dem 4.April 2013 gibt es ein Firmware Update für alle GoPro Hero 3 Kamera-Modelle, es wird natürlich jedem empfohlen das Update zu machen. Es behebt nebst einigen Fehlern auch zusätzliche Funktionen und es ist toll zu sehen, dass GoPro am Ball bleibt und aktuelle Produkte stetig verbessert. Hier die Liste der Features der neusten Firmware:

  • Softwareversion wird beim Start angezeigt
  • 720p Modus bietet nun wide, medium und narrow an
  • schnellere Navigation im Menü
  • ProTune funktioniert nun auch in 720P und 1080P narrow
  • kein LED Flackern mehr, bei Aufnahme und gleichzeitigem Laden
  • geringere Verzögerung bei der GoPro App
  • diverse weitere Bugfixes

GoPro Hero 3 Firmware Update

Das Firmware Update aller Hero 3 Modelle, in meinem Fall der GoPro Hero 3 Black Edition, gibt es auf der GoPro Support Website und wird über Java im Browser durchgeführt. Bei mir ging es nur mit Firefox, mit Chrome und Safari scheiterte ich ihn mehreren Versuchen. Ansonsten lief das Update problemlos, wenn ihr sonstige Fragen zur GoPro Hero 3 habt, ich habe ein möglichst ausführliches FAQ aufgeschalten. In meinem Testbericht zur Hero 3 Black Edition zeige ich Stärken und Schwächen der Actioncam – ich bin nach wie vor begeistert, die Zeit für Powder-Videos ist aber langsam wieder vorbei.

Was ist mit der Hero 2?

Bei mir gab es übrigens auch ein Firmware Update der Hero 2, wobei ich diese nicht mehr so häufig nutze. Dort wird die Software Cineform Studio zum Update benötigt, wie hier schon mal beschrieben!

9 Comments

  1. Michael

    Super – nach dem Update bricht die Verbindung oft ab, eben hat sich die GoPro währen der Aufnahme abgeschaltet – die Verbindung zur Remote ist gelöscht, mit WiFi kann ich keine Verbindung zur App herstellen…
    Also ich kann nicht sagen, dass das Update ein Gewinn war!
    Vorher lief sie einwandfrei

  2. Michael

    Hallo Hans… Das hatte ich aber doch gemacht 🙂
    Aber du hast recht, fragen muss man ja mal.
    Leider ist das momentan echt traurig, werde das Ding jetzt mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann mal wieder schauen.

  3. Fabulo

    Ich werde mir jetzt auch die neue GoPro zulegen. Ich war schon vom ersten Modell sehr begeistert und die Hero 3 macht echt schöne Bilder. Es ist auch gut zu wissen das es jetzt diese neue Update gibt. Vielen Dank dafür 😉

  4. Michael

    So – nachdem ich jetzt die GoPro hardesettet und das Update manuell aufgespielt habe lauft es besser !
    War ein Tipp aus dem GoPro Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .