Samsung LED Classic A60 E27Keine Angst, ich werde keine Testberichte zu Lampen beginnen aber ich wollte kurz meine Erfahrung mit der Samsung Classic A LED 6,5W mit euch teilen. Kürzlich verabschiedete sich nämlich eine 40W Glühbirne im Haushalt und ich wollte sie nicht wieder “normal” ersetzen. Ich hatte noch ein Lesezeichen gespeichert für Samsung LEDs (leider erinnere ich mich nicht mehr an den Tippgeber – Danke aber an dieser Stelle) und habe mir prompt zwei solche bestellt. Die Eckdaten klangen vielversprechend:

Samsung Classic A LED mit warmweissen Licht und mattem Glas

  • Leistung: 6,5 Watt, Ersatz für 40 Watt
  • Sockel: E27
  • Lichtleistung: 490 Lumen
  • Kolbenform: Glühlampe
  • nicht dimmbar

Samsung LED Classic A60 E27 Testbericht

Fazit

Die LED Lampe passt perfekt als Ersatz einer herkömmlichen Birne dank derselben Bauform und die 6.5W scheinen mir sogar noch heller als die 40W Birne. Dabei fühlt sich das warmweisse Licht der LED angenehm an und man bemerkt nicht das eine LED im Einsatz ist. Ich habe diverse LED-Lampen als Halogenersatz ausprobiert und dabei immer schlechte Modelle mit arg künstlichem Licht erwischt. Wer also einen natürlichen Ersatz sucht und auch noch Energiekosten sparen möchte, die Samsung Classic A LED kann ich empfehlen – viel Spass!

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Ich habe vor einiger Zeit alle Sparlampen durch Samsung LED Lampen ersetzt und bin total zufrieden.

    Viele Leute trauen den Lampen jedoch noch nicht oder glauben, dass die Lampen zu teuer sind.

    Einen Vergleich verschiedener Leuchtmittel gibt es auf meinem Blog: http://www.fotofreak.ch/2012/12/09/samsung-baut-nebst-smartphones-auch-led-lampen/

    Und hier berechnete ich mal die Kosten zwischen der alten Glühbirne und einer LED Lampe:
    http://www.fotofreak.ch/2012/10/27/led-lampe-versus-gluhbirne-led-lampe-gewinnt/

    Schönes Weekend.

  2. Es ist nicht immer so, dass man eine Glühbirne durch eine LED-Lampe ersetzen kann, weil die meisten Energiesparlampen einfach eine komische Form haben. Diese von Samsung ist wirklich viel feiner und dezenter, die Lichtleistung ist toll und gemessen an Lebensdauer und Preis relativiert sich das wieder.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: