28. Mai 2019
2 Minuten zu lesen

Sony Soundbar HT-X8500 mit Dolby Atmos und Gewinnspiel

HT-X8500Ich habe letztes Jahr hier die Sony Soundbar HT-ZF9 vorgestellt und ausführlich getestet. Mit Dolby Atmos ausgestattet hat sie mein Wohnzimmer richtig füllend beschallt und einen tollen Eindruck hinterlassen. Zur CES wurden neue Modelle vorgestellt, die jetzt mittlerweile erhältlich sind. Unter anderem die Sony HT-X8500, welche es im Technikblog auch gleich zu gewinnen gibt!

Sound von überall: Sony Soundbar HT-X8500

Die Sony HT-X8500 ist eine Soundbar aus dem oberen Mittelsegment und fällt mit einem speziellen Design und leichter Bauweise auf. Sie wiegt nämlich nur 3.1kg und die abgerundeten Ecken und das silberne Unterteil machen die Soundbar optisch elegant. Bedient wird Sie durch eine Touch-Oberfläche auf der Oberseite mti den nötigsten Funktionen wie Power, Lautstärkeo oder Bluetooth und mittels dezenten LEDs wird der aktuell gewählte Musikmodus angezeigt.

Auf der Rückseite befinden sich die Anschlüsse. Einerseits ein HDMI-Eingang für Zuspielgeräte wie Apple TV oder Bluray-Player, ein HDMI-Out (2.0) für den Anschluss am TV oder Beamer, sowie ein TOS-Link-Port und der Anschluss für das Netzteil.

virtueller 7.1.2 Kanal-Sound mit der Sony HT-X8500

virtueller 7.1.2 Kanal-Sound mit der Sony HT-X8500

Dolby Atmos und DTS:X stehen in erster Linie für ein Ziel: den Zuschauer bei Action, Drama oder Liebesfilm in die Mitte des Geschehens zu versetzen. Und genau das gelingt der neuen 2.1 Soundbar X8500. Ihre digitale Signalverarbeitung wie zum Beispiel die «Vertical Sound Engine» schafft es, einen virtuellen 7.1.2 Kanal-Sound zu erschaffen – ohne dass zusätzliche Lautsprecher im Wohnzimmer im Weg stehen. Der eingebaute Dual-Subwoofer garantiert im Kino-Modus tiefe Bässe. Mit sieben integrierten Sound-Modi passt sich die Soundbar jedem Film perfekt an.

Ausserdem unterstützt die neue HT-X8500 die eARC-Funktion. So werden Audio-Codecs vom Fernseher direkt auf die Soundbar übertragen. Zudem verbindet sich die Soundbar auf Wunsch kabellos via Bluetooth mit dem Fernseher. Das sorgt für einen sauberen Look ohne unnötige Kabel.

Die Sony Soundbar HT-X8500 ist bereits im Handel erhältlich und hat einen UVP von 449,00 CHF.

Gewinnspiel

Unter allen Kommentaren unterhalb dieses Beitrags erhalten die Möglichkeit, eine Sony HT-X8500 zu gewinnen. Sony hat mir diese erfreulicherweise für eine Verlosung zur Verfügung gestellt, besten Dank an dieser Stelle! Nutzt die Kommentarfunktion und hinterlasst eine gültige Mailadresse!

Teilnahmebedinungen

Für dieses Gewinnspiel sind ausschliesslich Leser aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein Gewinn berechtigt. Am Sonntag 02. Juni 2019 um 20:00 Uhr ist das Gewinnspiel beendet und der/die GewinnerInn wird in den darauf folgenden Tagen per Zufallsgenerator ermittelt. Diese werden schriftlich benachrichtigt und auf TechnikBlog.ch veröffentlicht. Über die Auslosung wird keine Korrespondenz geführt. Keine Barauszahlung der Preise. Viel Glück!

66 Comments

  1. Andy

    Hallo Hans
    Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil. Die Soundbar würde den Sound meines Sony-TV’s endlich verbessern. 🙂 Bislang hat meine Frau leider nicht das Budget für eine freigegeben! 😛

  2. Adriano

    Einen wunder schönen guten Morgen zusammen

    Woooow, dass nenne ich doch mal ein Gewinnspiel 🙂 Diese Soundbar würde suuuuper in mein zukünftiges Büro passen und sich, sicherlich auch sehr gut schlagen. Wie könnte man es sonst anders von Sony erwarten 🙂

    Liebe Grüsse

  3. Pascal

    Hallo Hans
    Super Bericht – wie immer. Meine Kinder und ich würden sich über die Soundbar sehr freuen, dann müssten wir nicht immer die Stereoanlage von Musik auf TV umstellen. Wäre auch gespannt auf die Wirkung von Dolby Atmos.

  4. luzalbin

    Salü Hans

    Da mach ich natürlich auch gerne wieder mal mit!
    Mein veraltetes 4.1 System verabschiedet sich nämlich langsam (minus 1 Satellit) und ein bisschen mehr Klang wäre genial… 😀

    LG Luz

  5. Yves Menge

    Hallo Hans

    Da schliesse ich mich auch gerne an 🙂 Ich überlege schon lange meinen TV-Sound aufzupeppen und da würde sich die Sony Soundbar sicher super machen.

    Zudem: Danke für deine Blog-Arbeit! Ich lese deine Beiträge immer wieder gerne.

    Gruss
    Yves

  6. Tom

    Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist: Wahrscheinlich wäre JETZT genau der richtige Zeitpunkt für mich, um vom stumpfen Sound der eingebauten Lautsprecher im Flachbildschirmgehäuse mal «auf was richtiges» umzusteigen 😉

  7. beatfingaz

    langjähriger leser des blogs und nun versuche ich mal mein glück beim gewinnspiel…

    Let’s roll the dice and see what happens…

  8. Kai

    Im Gegensatz zu den Nubert-Soundbars wirkt die HT-X8500 sehr filigran: bis zu welcher Zimmergrösse kann sie ihre Leistung voll ausspielen? Ist die Soundbar auch in weiss erhältlich?

    Nebenbei würde mich – da bin ich auf diesem Blog allgemein richtig – noch interessieren, wie euer «Zufallsgenerator» technisch funktioniert; diese Frage kam mir bei Online-Gewinnspielen immer wieder in den Kopf.

  9. Philipp

    Wow, so viele Kommentare wenn es was zu gewinnen gibt 🙂
    Ich bin natürlich gerne dabei und könnte damit meine 20-Jährige Sony 5.1 ablösen und würde natürlich schön zu meinem Sony-TV passen. Bin aber gespannt ob so eine Single-Box sich dann auch wie 5.1 oder 7.1 anhört.

    Gruss

  10. Marcus

    Hallo Hans,
    So eine Anlage fehlt mir noch und ich versuche mein Glück!
    Deine Blogs sind unisolo sehr gut und hier mal ein Dank dafür!!

  11. Obermaier Wolfgang

    Hallo ich lese immer gerne Deine Berichte. Auch den über die Soundbar. Tag und nun gibt es gleich ein Gewinnspiel, da mache gleich mal mit und hoffe auf Glück.

    Mach weiter so.

    Da Woifi

  12. Mario

    Hallo Hans, ich schreibe jetzt hier nicht wegen dem Gewinnspiel (aber wenn ich gezogen werde höre ich mich nicht nein sagen )…ich habe eine echte Frage: Nach langem habe ich mir ebenfalls für die Stube eine Soundbar zugelegt, eine Bose Solo 5. Die Idee war, den TV und DVD Ton zu verbessern. Leider wurde ich enttäuscht. Zum Musik hören via Bluetooth ist es perfekt, aber TV kannst du vergessen. Es tönt alles wie aus einer Blechdose.

    Gibt es eigentlich Soundbars die wirklich zum TV schauen taugen? Wenn ja, welche? Beim Probehören in den Läden tönt immer alles nach Europapark, zu Hause dann eher wie der Kinderspielplatz um die Ecke.

    Empfehlungen? Irgendwer?

  13. Rolf Rageth

    Werter Hans Gratulation zu deinem Blog an dieser Stelle; lese ihn seit Jahren.
    Besten Dank fürs Gewinnspiel; tolle Idee. Würde mich interessieren, wie sich der HT-X8500 gegenüber meiner Bose-Anlage verhält. Im 2. TV-Raum könnten wir uns dann vom Sony überzeugen lassen.
    Besten Dank nochmals
    Handwerker

  14. Steven Glogger

    Wow cooler Beitrag. Was neues gelernt.

    Natürlich würde dieses Teil sich sehr gut bei uns machen, v.a. da die alte Anlage gestern kaputt gegangen ist ;((

  15. Mark

    Das wäre toll. Bin die Tage bereits am überlegen was isch mir gescheites zulegen soll. Meine 6 Jahre alte Samsung Soundbat gibt wohl nächstens den Geist auf und ist bereits seit ewig EOL.

    Würde mich freuen.

  16. Eugen

    Kürzlich haben wir uns einen neuen Fernseher gegönnt, für die Soundbar hats leider nicht mehr gereicht. Vielleicht klappt’s ja bei dieser tollen Verlosung.

  17. Hans

    Ich nehme gerne an diesem super Gewinnspiel mit dem soundstarken Preis teil. Grossartig, vielen Dank für diese tolle Chance – liebe Grüsse Hans

  18. Luana Huber

    Das wäre eine wundervolle Überraschung ich würde mich sehr über diesen unglaublichen Gewinn freuen. Ich wünsche einen sonnigen Wochenstart und übermittle herzliche Grüsse, Luana

  19. Hans

    Hallo zusammen,

    danke für das aktive Kommentieren hier, der Zufallsgenerator von random.org hat die Zahl 11 als glücklichen Gewinner ausgespuckt. Luzalbin hat den elften Kommentar geschrieben, herzlichen Glückwunsch. Hoffe du teilst deine Erfahrungen mit uns 🙂

    Grüsse
    Hans

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .