15. März 2018
2 Minuten zu lesen

Philips Hue kommt mit Outdoor-Lampen auf den Markt

Philips Hue Outdoor

Ich setze seit einiger Zeit vermehrt auf Philips Hue Lichtquellen im Haus, werde noch berichten, und habe erst kürzlich Philips Produkte im Outdoor-Bereich verbaut. Nun gibt es wie bereits vermutet auch von Philips Hue Aussenleuchten. Zu Beginn werden ab Juni diesen Jahres 3 Leuchten erhältlich sein.

Philips Hue Outdoor

Die neuen Philips Hue Outdoor-Produkte umfassen sowohl die Philips Hue White Reihe als auch das Philips Hue White and Color-Ambiance Sortiment. Wie alle Philips Hue Produkte ist auch die Philips Hue Outdoor-Reihe vollständig mit dem Philips Hue Ökosystem kompatibel und bietet die gleichen intelligenten Funktionen wie die Indoor-Reihe. Voraussetzung dafür ist eine vorhandene Philips Hue Bridge. Die Aussenbeleuchtung wird einfach mit der Bridge vernetzt und kann per Tastendruck gesteuert werden – egal ob zu Hause oder von unterwegs.

Mit der Standortfunktion des Smartphones können damit ausgewählte Hue Lampen im Innen- und Aussenbereich automatisch eingeschaltet werden, sobald man nach Hause kommt. Alle Philips Hue Aussenprodukte sind für den Einsatz im Freien vorgesehen und lassen sich auf einfache Weise installieren. Bei der Produktreihe Hue White and Color Ambiance handelt es sich um Niedervolt-Aussenleuchten. Sie basieren auf einem Plug & Play-System, das nicht nur die Installation erleichtert, sondern auch volle Flexibilität bietet, damit die Leuchten genau an den gewünschten Stellen positioniert werden können. Die Produkte haben einen Farbtemperaturbereich von 2.200-6.500 Kelvin und bieten 16 Millionen Farben.

Philips Hue Lily

Philips Hue Lily

Preise & Verfügbarkeit

Der Philips Hue Aussenstrahler Lily wird als Basispaket mit Netzanschluss für CHF 176,-  inklusive eines Lichtpunktes erhältlich sein. Die Pollerleuchten Calla kommen als Basispaket mit Netzanschluss für CHF 189,- in den Handel. Die Leuchten aus dem Philips Hue White Sortiment mit den Bezeichnungen Lucca, Tuar und Turaco bestehen jeweils aus einer Wand-, Wege- und Sockelleuchte und werden zu unverbindlichen Preisempfehlung ab CHF 95,- erhältlich sein. Ab Juni dieses Jahres ist das neue Hue Outdoor Segment in Europa verfügbar.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .