Apfelkiste iPhone Zubehoer

Ich bin einer der für sein Smartphone jeweils eine Hülle oder eine Tasche nutzt, in den letzten Jahren war das beim iPhone immer das Ledercase von Apple selbst. Das hat jetzt aber zuviel Schaden genommen und ich war auf der Suche nach etwas anderem. Da ich sowieso noch etwas weiteres Zubehör gesucht hatte, habe ich gleich einiges zusammen bei  Apfelkiste bestellt:

Spigen Hybrid Case

Spigen iPhone 6 / 6S Hybrid Case

Ich wollte wie erwähnt ein neues iPhone Case, da ich es in letzter Zeit vermehrt irgendwo hab fallen lassen wollte ich vorallem gut geschützte Kanten um Displaybrüche zu vermeiden und ein Schutz der Kameralinse. Fündig geworden bin ich bei der Spigen iPhone 6 / 6S Ultra Hybrid Case Hülle (SGP11600) wie das gute Stück mit vollem Namen heisst.

Spigen iPhone 6 Case
Spigen iPhone 6 Case

Die Hülle hat eine gummierte Aussenseite mit kleinen Erhöhungen auf der Rückseite. Damit liegt sie auch gut auf dem Tisch, sie hat eine transparente Rückseite welche den Blick auf das iPhone gewährt und trotzdem die Kameralinse schützt. Bereits zwei Wochen im Einsatz und ich bin sehr happy mit dem Schutz. Unauffällig und schützend, genau was ich wollte.


Das Spigen – iPhone 6 / 6S Ultra Hybrid Case gibt es für 26.90 CHF.

Samdi Echtholz Dockingstation
Samdi Echtholz Dockingstation

Samdi Lightning Dockingstation

Ich habe auf meinem Sideboard daheim eine Apple Dock als fixe Ladestation, am Bürotisch neben dem iMac wäre sowas aber auch noch passend. Fündig geworden bin ich bei der Samdi Lightning Dockingstation aus Echtholz. Dabei ist der Fuss aus Aluminum, aus dem vollen gefräst und dank des Eigengewichts kann man das iPhone ohne Gegendruck aus dem Dock ziehen, etwas was ich am originalen Dock bemängle. Die edle Holzabdeckung und das gute Einpress-System für das Lightningkabel runden das Produkt ab. So ist für alle iPhone Cases die ich so rumliegen habe kompatibel, gutes Teil!

Das Samdi Echt Holz Dock für alle iPhones mit Lightninganschluss gibt es für 44.90 CHF
.

Noontec 50W 5-fach USB Netzteil
Noontec 50W 5-fach USB Netzteil

Noontec – 50W 5-fach USB Netzteil

Was ich auf Reisen immer dabei hatte und letztes Mal leider die Rückreise nicht überstand, war ein Mehrfach-USB-Ladegerät. Hier habe ich mir auch gleich was neues bestellt, ein 5-fach USB Ladegerät von Noontec. Sieht schlicht aus, in weiss gehalten und stellt wie es der Name schon sagt 5 USB Ports zum Laden zur Verfügung. Total 50W Leistungs, sprich pro Buchse 10Watt verfügbar, gibt also 2A Ladestrom. Das ist die Menge welche bei vielen Geräten für schnelles Laden benötigt wird, hier gleich 5 davon. Ideal auch daheim als Ladestation für Smartphone, Tablet, Kamera, Smartwatch usw. nutzbar… Möchte ich nicht mehr missen.


Das Noontec 50W 5-fach USB Power Netzteil gibt es für 39.90CHF

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Kannst du das Handy auf der Dockingstation laden ohne die Hülle abnehmen zu müssen?

    • Ja das geht, genügen Platz und Lightning-Stecker ist in der Höhe justierbar

  2. Wow, das ist genau das was ich gesucht habe.Die Samdi Lightning Dockingstation aus Echtholz passt hervorragend in mein Wohnzimmer.Danke für die Info und diesen tollen Bericht.

  3. Die Hülle gefällt mir sehr. Bei den meisten iPhone 6 Hüllen ist es so, dass durch die Hülle die gesamte Optik des Handys verloren geht, weil ich mir iPhones eigentlich hauptsächlich wegen des Designs kaufe. Bei dieser Hülle sieht man kaum, dass man überhaupt eine benutzt, daher auf jeden Fall Daumen hoch für diese. Da ich auch so eine Docking Station habe zum Musik hören, ist es umso besser, dass man die Hülle nicht abnehmen muss. LG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: