29. Juni 2015
< 1 Minuten zu lesen

Apple Music bis Ende Jahr auch auf Sonos verfügbar

Sonos Play 1 Review

Apple Music startet demnächst und ich habe schon mal mein Spotify-Abo gekündigt um mich drei Monate auf Apple Music zu stürzen. Nach den drei Monaten will ich nochmals über die Bücher und entscheiden welcher Streaming-Dienst der Richtige für mich ist. Ein wichtiger Faktor ist für mich die Kompatibilität zu Sonos. Spotify kann über Sonos zwar genutzt werden, jedoch nicht vollumfänglich wie man das manchmal möchte. Zu Apple Music auf Sonos war bisher nichts genaues bekannt, bis gestern als buzzfeed eine Integration bis Ende Jahr gemeldet hatte.

The streaming service Beats Music, which is owned by Apple, does work on Sonos, but iTunes Radio and other features that will be folded into Apple Music currently do not.

Also immerhin läuft da was und ich hoffe natürlich, dass da was vor dem Jahresende kommt. Der Umweg über AppleTV oder AirPort Express zu Sonos ist mir zu mühsam.
Wie werde ihr Apple Music hören?

5 Comments

  1. kuschti

    Zuerst mal schauen wie gut Apple Music wird. Spotify ist so gut und auch verbreitet, dass ich momentan keinen Grund sehe zu wechseln.

    Mich stört eher das für Sonos keine gescheite Spotify Integration vorhanden ist und diese auch vermutlich niemals besser wird. Ich habe schon überlegt auf ein anderes System, welches Spotify Connect unterstützt, zu wechseln.

  2. André

    Habe von simfy auf spotify gewechselt und teste aktuell Deezer. Da scheint mir die Integration in SONOS einiges besser zu sein. Zudem reizt mich die HD-Qualität – mal sehen, ob ich in den Tests einen Unterschied höre. Ich warte mal ab, was Apple anders / besser macht…

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .