Aerigon MulticopterIch fliege ja bekanntlich gerne mit Multicopter umher und repariere derzeit auch gerade mein grosses Modell, welches mit Systemkamera unterwegs ist, damit ich bald wieder abheben kann. Was die Jungs von Brain Farm aber wieder einmal aufgebaut haben, schlägt einfach alles. Ich habe schonmal ein tolles Footage von den Amerikanern velinkt, diesmal geht es aber darum High-Speed Kameras in die Lüfte zu heben.

4K Videos mit 1000fps aus der Luft

Die Herren von Brain Farm setzen auf die Multicopter von Aerigon, das sind High-End Drohnen gebaut für den profesionellen Gebrauch im Filmbusiness. Diese Multicopter werden auch in Hollywood Blockbustern eingesetzt. Jetzt wurde zum ersten mal eine Phantom 4K Kamera in die Lüfte gehoben, kein leichtes Unterfangen denn die Kamera ist bereits ohne Objektiv und benötigte Kabel und Speicher satte 6kg schwer. Dafür kriegt man als Output satte 1’000 Frames pro Sekunde und das bei einer 4K-Auflösung. Damit ist das der weltweite erste Multicopter, welcher mit einer solchen Kamera unterwegs ist, schaut euch das Testvideo an:


Einfach geil oder?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Was ging denn bei deinem S900 kaputt?
    Wie läuft das manuell Fliegen so?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: