Genau solche Videos wie das folgende, haben mich inspiriert mein Multicopter Projekt zu starten. Die Jungs aus Australien starten nämlich mit einem einfachen Quadcopter, der für FPV optimiert wurde. FPV steht für First Person View und meint damit die Möglichkeit, aus dem funkferngesteuerten Modell heraus per Kamera die aktuelle Sicht auf ein Bildanzeigegerät vor dem Piloten zu senden. In diesem Fall wird eine Videobrille verwendet. Das besondere an diesen Aufnahmen ist, dass das komplette Equipment in den Hobbybereich fällt und eine GoPro für die Aufnahmen genutzt wurde. Schaut euch das Video doch mal an:
Übrigens, ihr habt bis heute Nacht noch Zeit bei meinem Gewinnspiel mitzumachen!
ommentare
Ein sehr tolles Video! Schöne Aufnahmen in einer schönen Kulise. Sind aber bestimmt viele Flugstunden vorher gegangen.
Würde man hier in der Schweiz über Dörfer und Gebäuden fliegen würde hätte man wohl ein riesen Problem mit der Privatsphäre. Das Problem hatte ja auch schon Google mit ihrem Street View.
Das einzige was ich daran skeptisch ansehe, das Video an sich ist aber toll gemacht.
Eines musst du wissen: solche Aufnahmen sind in der Regel softwaremässig stabilisiert.
Davon gehe ich aus, aber wenn es zu argh wackelt kann auch die Software nicht mehr viel retten. Daher glaube ich dass das Source-Material so schlecht nicht war, oder?
Ja ich denke auch, dass das Source-Material schon sehr gut war. @Hans wie verwackelt ist es denn wenn du fliegst? gibt’s da schon Aufnahmen?
Ja gibt es schon, aber bastle derzeit noch an was rum. Habe mittlerweile auch eine Stabilisierung im Einsatz… folgt bald mehr
Super Video!
Weisst du was für Komponenten verwendet wurden? (Brille, Funk und so)
Steht in der Info des Videos, hier ein Auszug davon: