Tischtennis-RoboterDuelle zwischen Computer und Mensch kennen wir bereits aus verschiedenen Bereichen, so wurde der Computer Deep Blue 1996 weltbekannt als er den amtierenden Schachweltmeister Garri Kasparow schlagen konnte. 2014 geht es weiter, am 11.März wird sich ein Roboter und ein Tischtennis-Profi duellieren! Als ich davon las, musste ich zuerst schmunzeln, aber schaut euch mal das Teaser-Video an, das dürfte spannend werden.
Das Spiel wir via Stream live übertragen und wird anlässlich einer Fabrikeröffnung in Shanghai ausgetragen. Gegenüber stehen sich Tischtennis-Profi Timo Boll und ein Kuka KR Agilus – seines Zeichen schnellster Roboterarm der Welt. Übrigens, die Firma hinter dem Roboterarm, KUKA, kommt aus Augsburg, Deutschland.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Der junge heißt Boll, passt mal ein bisschen mehr auf beim Tippen und zollt wenigstens beim Namen etwas mehr Mühe!
    “[…] Tischtennis-Profi Timo Bill […]”

    • Asche auf mein Haupt! Leider sind dem Autor (mir) technische Begriffe geläufiger als Namen historischer und legendendärer Tischtennis-Profis.
      Fehler passieren halt…

  2. Mein Gott, da kann man sich aber auch über alles aufregen …. Wie dem auch sei, cooles Video !

  3. Man man, war gar nicht so bös gemeint, wie es scheinbar angekommen ist.
    Aber echt, den Namen kennt man doch, oder nicht!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: