GoPro Hero4 Rumor

Ich bin eigentlich kein grosser Fan von Gerüchten zu neuen Technikspielereien. Am schlimmsten sind diese jeweils immer vor einer Apple Keynote, wo die Gerüchteküche zu neuen Apple-Gadgets verrückt spielt. Bin heute aber auf spannende Informationen zu einer neuen GoPro, die wohl den Namen Hero4 tragen dürfte, aufmerksam geworden. Da die veröffentlichen Specs sich mit bisherigen Gerüchten decken, realistische Werte haben und mich selbst freuen, publiziere ich diese hiermit gerne:

GoPro Hero 4 is really capable of recording video in 4K resolution at a speed of 30 frames per second, 1080p at 120fps and 720p at 240fps, which became possible with the advent of the new SoC Ambarella A9 chip (dual A9 ARM Core ® CortexTM-A9 processor 1GHz with FPU accelerator) for advanced applications, wireless connection and streaming video in social media.

Sollte die GoPro Hero4 mit dem 13 Megapixel Sensor und neuem Objektiv für Aufnahmen in dunkleren Umgebungen kommen, würde mich das extrem freuen. Nun soll die Hero4 es schaffen 4K-Aufnahmen mit 30 Frames aufzuzeichnen, was ein Novum für die GoPro-Reihe darstellt. Die bisher 15 Frames fand ich weniger prickelnd und nutzte sie eigentlich nie. Full-HD mit satten 120fps würde mich für den nächsten Winter extrem freuen, bisher musste ich dafür auf 720p runter, wo jetzt 240fps möglich sein sollen. Klingt soweit so gut, am Rest dürfte sich nicht viel ändern, wasserdichtes Gehäuse, eingebautes WiFi-Modul und das übliche halt. Sollte die Hero4 sich mit diesen Spezifikationen bewahrheiten wäre ich nicht unglücklich, Release soll noch diesen Sommer (ich tippe eher auf Herbst/Winter) sein. Die Hero4 dürfte meine Hero3+ dann also ablösen…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Juhui kann ich mir wieder eine neue Kamera kaufen ^^ Habe die Hero3+ ausgelassen, weil nichts interessant neues gab.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: