DesignSkins iPhone HülleDie Firma DeinDesign hat mir angeboten eine Smartphone-Hülle selbst zu gestalten und zu bestellen. Ich habe bis zum iPhone 5S nie solche Hüllen genützt und erst da mit der originalen Apple Hülle damit begonnen. Daher dachte ich mir, ich probier den Service einmal aus, zumal ich viele Leute kenne die eigene Hüllen nutzen. Der Service wird von DeinDesign für nahezu alle Smartphone-Modelle angeboten, auch für aktuelle wie das Galaxy S5 Case zeigt.

Gestaltungsprozess

Der Gestaltungsprozess bei DeinDesign läuft komplett online im Browser ab, man benötigt keine Zusatzsoftware, was mir gut gefällt. Dabei könnt ihr euch zuerst für ein Case entscheiden, da gibt es so einiges im Angebot. Ich habe mich für ein iPhone 5S Premium Case entschieden, welches rund 25.- Euro kostet.

DesignSkins Gestalungsprozess

Ihr könnt danach ein Vorlage-Design wählen oder wie in meinem Fall man wählt sein eigenes. Dazu kann man Bilder hochladen von Familie, dem Lieblingsverein oder was einem gefällt – ich habe mich kurzerhand für ein Filmposter entschieden. Hat man das Bild einmal im Gestalungstool, kann man es noch ausrichten, skalieren und dann de Bestellungsvorgang mittels eigenen Daten abschliessen. Das funktioniert alles einwandfrei und gut.

Die Hülle

DesignSkins iPhone 5S Premium Case

Bereits nach wenigen Tagen traf dann die fertige Hülle bei mir ein. Das iPhone 5S Premium Case macht einen soliden Eindruck und klammert sich seitlich um das iPhone, während oben und unten die Anschlüsse, Stecker und Lautsprecher völlig frei liegen. Die seitliche Befestigung hält aber sehr gut, kein Wackeln und die Seitenabschlüsse sind schön abgerundet, so dass das Case gut in der Hand liegt. Die seitlichen Ausschnitte für Taster und Schalter sind ebenfalls gut platziert und angenehm abgerundet.

Enttäuscht hat mich aber etwas die Verarbeitung anderer Kanten, die teilweise nicht abgerundet wurden und so gratig wirken wenn man mit dem Finger drüber streicht – zum Beispiel jene oben. Ich habe das iPhone 5S Premium Case in schwarz gewählt (weiss ist die andere Option), weil ich dachte es passt besser zum Druckmotiv – leider wurde aber weisser Kunststoff verwendet, der an einigen Orten durchdrückt und auch auf der Innenseite komplett zu sehen ist.

DesignSkins iPhone 5S Premium Case

Fazit

Das iPhone 5S Premium Case von DeinDesign erfüllt seinen Zweck, ist schnell gestaltet und bestellt und kommt dabei für einen fairen Preis direkt nach Hause geliefert. Wer mit den obig genannten “Negativpunkten” leben kann, dem kann ich den Service und das Case von DeinDesign auf jeden Fall empfehlen. Der Druck ist sehr gut und die Hülle erfüllt ihren Schutzzweck tadellos. DeinDesign verarbeitet übrigens auch Taschen, Folien und vieles mehr…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Das hört sich ja gut an! Ich hatte auch schon überlegt, ein iPhone Cover selbst zu gestalten. Vielleicht werde ich demnächst mein eigenes iPhone 4 Case gestalten 🙂

  2. Ich bin echt begeistert von deinem iPhone Cover. Und die Negativpunkte sind wirklich nicht so dramatisch, wenn ich mir dagegen dein erhaltenes iPhone Cover anschaue, dann ist es das denke ich wert, sieht prima aus! 😉 Danke für den Eintrag

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: