02. Juli 2013
2 Minuten zu lesen

Canon EOS 70D vorgestellt – mit WLAN und Dual Pixel Sensor

Canon EOS 70D mit ausgeklapptem Display

Ich warte schon sehnsüchtig auf eine EOS 7D Mark II und nun sind Infos durchgesickert zu einem Upgrade der 60D, der Canon EOS 70D. Die neue 70D kann bis zu 7 Bilder pro Sekunde über den 20 Megapixel-Sensor aufnehmen, welcher auf Dual Pixel Technologie aufgebaut ist. Das ermöglicht eine schnelle kontinuierliche Schärfenachführung bei der Videoaufzeichnung – klingt sehr gut! Daneben ist ein 19-Punkt-AF System verbaut und ein DIGIC 5+ Prozessor.

Highlights der technischen Daten

  • 20,2 MP APS-C CMOS Sensor und DIGIC 5+ Prozessor für atemberaubend detailreiche Aufnahmen
  • 19-Punkt-AF-System (alles Kreuzsensoren) und Reihenaufnahmen mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde in voller Auflösung – ideal zur Aufnahme von sich bewegenden Motiven
  • Full-HD-Videos mit schnellem und präzisem kontinuierlichem Autofokus dank Canon Dual Pixel CMOS AF Technologie
  • Fernsteuern der Kamera und direktes Betrachten der Bilder dank WLAN*
  • ISO 12.800 (erweiterbar auf H: 25.600) – damit das Fotografieren auch bei nachlassendem Licht weiter geht
  • Dreh- und schwenkbarer Monitor, touchfähig (1.040k)
  • interne HDR-Funktion
  • Mehrfachbelichtung, auch für Zeitraffer geeignet

EOS 70D Fazit

Endlich wieder ein Produktupdate bei Canon im interessanten Segment. Mir gefällt vor allem die verbaute WiFi-Funktion für Fernauslösen und ich hoffe man kann damit auch schnell mal ein wenig Bilder übertragen. Klar für eine 32GB Speicherkarte dauerts dann wohl zu lange. Dual Pixel CMOS Sensor finde ich spannend und ich muss mir das kontinuierliche Scharfstellen beim Filmen unbedingt mal in der Praxis ansehen – klingt vielversprechend.
Ebenfalls attraktiv ist das Canon nun auch auf eine interne HDR Funktion setzt, welche bisher Nikon-Fotografen vorbehalten war und dann auch noch eine Mehrfachbelichtungsmöglichkeit für Zeitraffer. Kleine Updates die aber einige Jungs freuen werden…
Ansonsten setzt Canon bei der 70D auf bewährtes und bietet eine ausgewogene Kamera an. Ich hoffe auch mit einem baldigen Erscheinen der 7D MkII…

Preis & Verfügbarkeit

Betreffend Verfügbarkeit wird momentan von September ausgegangen, das genau Datum sowie der Preis sind noch nicht klar. Sobald die Informationen vorliegen, trage ich diese gerne nach!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

1 Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .