MagSafe Keeper von HardwrkDie Jungs von Hardwrk sind dem einen oder anderen vielleicht schon ein Begriff, wer hier länger mitliest erinnert sich vielleicht an den Festplatten Adapter von Hardwrk. Da haben sie den Trend erkannt und ein einfaches Case für den Einsatz einer zweiten HDD im MacBook inklusive Werkzeug auf den Markt gebracht. Auch jetzt haben sie wieder ein Bedürfnis von vielen MacBook Usern erkannt und eine Lösung bereitgestellt, den MagSafe Keeper.

Wenn du gleichzeitig neue und ältere MacBooks verwendest und deine alten Netzteile weiterverwenden möchtest, brauchst du den MagSafe 2 Konverter von Apple. Da wir festgestellt haben, dass man diesen ständig verliert, haben wir den MagSafe Keeper erschaffen.
Mit ihm kannst du den Adapter einfach direkt am Netzteil befestigen und mit wenigen Handgriffen von MagSafe- auf MagSafe-2-Modus wechseln.

MagSafe Keeper im Einsatz

Ich bin ebenfalls einer der zum “alten” MacBook ein zweites Netzteil gekauft hatte, damit habe ich eines immer zu Hause fest installiert bereitliegen und ein zweites für unterwegs, direkt im Rucksack liegen. Das ist eine bequeme Variante und man vergisst das Netzteil seltener. Mit dem erscheinen der neuesten MacBook Airs konnte ich mein Zweit-Netzteil nicht mehr nutzen und musste mir einen MagSafe Adapter kaufen. Dank dem passgenauen Silikonring von hardwrk hält dieser nun einfach am Kabel, ich habe ihn immer dabei und kann auch mal ein älteres MacBook laden. Tolle Idee aus Deutschland und mit 8.90 € auch ein Schnäppchen. Kleiner Tipp am Rand: Wenn ihr euch in einer Sammelbestellung zusammenschliesst, gibt es den Magsafe Keeper schon ab 6.90 € bei 5 Stück…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Ja das kenn ich von irgendwoher. auf der #rauszeit hab ich zwei von den Dingern verloren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: