Samsung GALAXY Note 8.0 in der Schweiz erhältlich

Als eines der interessantesten Tablets aktuell sehe ich das weltweit erste 8″ Tablet. Daskommt von Samsung, nennt sich Galaxy note 8.0 und ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. In der sogenannten “Note Technologie” sehe ich eindeutig einen Markt für die berufliche Anwendung eines Tablets, dazu wird das Gerät in ein handliches und schlankes Gehäuse gepackt. Mit dem intelligenten S Pen schreibt es sich wie mit einem Stift auf Papier – in Verbindung mit neusten Notebook Innovationen wird daraus ein modernes Technologieerlebnis für mehr kreative Freiheit und Mobilität im Alltag. Die Spezifikationen lassens ich also auch sehen:

Spezifikationen

Netzwerk HSPA+ 21 Mbps 850 / 900 / 1.900 / 2.100
Prozessor 1,6 GHz A9 Quad-Core Prozessor
Display 8″ WXGA (1.280 x 800, 189 ppi) TFT
Betriebssystem Android 4.1.2 (Jellybean)
Kamera Hauptkamera (hinten): 5 Megapixel Kamera
Zusatzkamera (vorne): 1,3 Megapixel Kamera
Video Codec: MPEG4, H.263, H.264, WMV, DivX, (1080p Full HD video @ 30 fps)
Audio Codec: MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WMA, AC3, FLAC3,5 mm Kopfhörerbuchse, Stereolautsprecher
S Pen optimierte Funktionen S Pen Experience
– S Note, S Planner, E-Mail mit Einbindung handgeschriebener Texte
– Quick Command, Easy Clip, Photo Note, Paper Artist
Air View
Popup Note, Popup Video
Shape Match, Formula Match, Idea Sketch
GPS A-GPS + GLONASS (3G Version)
Konnektivität Wi-Fi 802.11 a/b/g/n (2,4 & 5 GHz), Wi-Fi Direct, AllShareCast, BT4.0, USB2.0
Sensor Beschleunigungsmesser, Digitalkompass, Entfernungsmesser
Speicher 2 GB (RAM), 16 / 32 GB, microSD (bis zu 64 GB)
Grösse 210,8 x 135,9 mm, 338 g (3G Version)
Akku Standardakku, Li-ion 4.600 mAh

 

Samsung GALAXY Note 8.0
Innovative Lösungen und nützliche Funktionen bilden den Kern des Galaxy Note 8.0: Mit der Multi-Window Option kann die 8 Zoll-Displayfläche aufgeteilt werden, um gleichzeitig den Zugang zu mehreren Live Applikationen zu ermöglichen. Hinzu kommt die neue Generation des Samsung S Pen mit weiterentwickelten Funktionalitäten; eine Auswahl praktischer S Note Templates und Tools, um Ideen und Inspirationen des Alltags festzuhalten, zu bearbeiten, zu ordnen und zu teilen; die Samsung «Lesemodus»-Technologie für die optimale Auflösung bei e-Books, Videos und Voice Calls sowie neuer Content und Services wie zum Beispiel «Flipboard» und «Awesome Note», die ohne Zusatzkosten für den Benutzer bereits vorinstalliert wurden.

Fazit & Preis

Ich sehe mich bei Tablets immer wieder nach Alternativen am, nachdem ich momentan mit iPad und iPad Mini doch sehr glücklich bin. Das Galaxy Note 8.0 macht mir Lust wiedermal ein Android Gerät länger auszuprobieren, da mir die Nutzung mit einem Pen vor allem in Meetings sehr passend und praktisch erscheint.
Das Samsung Galaxy Note 8.0 gibt es ab sofort für 449.- CHF im Handel zu kaufen, beziehungsweise deren 399.- € in Deutschland.
[button link=”http://clk.tradedoubler.com/click?p(62569)a(1797408)g(17414522)url(http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=247689)” color=”blue” target=”blank” size=”small”]Galaxy Note 8.0 für 449.- CHF[/button] [button link=”http://amzn.to/18eYmP1″ color=”blue” target=”blank” size=”small”]Galaxy Note 8.0 für 399.- €[/button]

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.