Die Suunto Ambit GPS Outdoor Uhr habe ich bereits ausführlich getestet und nun gibt es heisse News vom Hersteller. Denn das neuste Firmware Upgrade 2.0 stattet die Suunto mit neuen Funktionen aus, die mittels der Suunto App Zone für Uhr heruntergeladen werden können. Damit ist die Ambit die erste GPS-Uhr, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Da wird das Wort Community gross geschrieben würde ich meinen, hier einige Worte vom Hersteller:

Die Suunto Ambit kann künftig durch das Herunterladen von durch Suunto bereitgestellten Upgrades und von anderen Benutzern entwickelten Apps ganz nach Belieben mit neuen Funktionen ausgestattet werden. So gibt es zum Beispiel bereits eine App, mit der die voraussichtliche Zielzeit für einen Marathon angezeigt wird, oder eine Funktion, welche die tatsächliche Steigung eines Hügels oder Bergs, an dem man sich gerade befindet, angibt. Wem eine herkömmliche Kalorienanzeige zu abstrakt ist, kann sich stattdessen zeigen lassen, für wie viel Kalorien Schokolade verspiesen werden darf. Und wenn die passende App nicht dabei ist, können die User ihren Bedürfnissen entsprechend eigene Apps entwickeln. Eine vollständige Liste der heute verfügbaren Apps befindet sich in der Suunto App Zone auf Movescount.com, welche in den Grundzügen analog zum App Store von Apple funktioniert.

 

„Unsere Kunden kontaktieren uns häufig mit grossartigen Ideen zu Zusatzfunktionen oder Merkmalen, die sie gern in ihren Uhren hätten“, erklärt Philippe Descombes, Verkaufsleiter Suunto Schweiz. „Wir geben ihnen damit erstmals die Möglichkeit, die Ambit weiterzuentwickeln. Die App Zone ist ein einzigartiges Instrument, mit dem die Suunto Ambit Community jene Funktionen erstellen kann, die sie haben möchte.“

 

Das neu verfügbare Upgrade 2.0 stattet die Suunto Ambit mit einem Intervall-Timer und ANT+-Kompatibilität aus. Damit ist das Gerät mit den ANT+-Geräten von Suunto sowie von anderen Anbietern kompatibel.

Die Suunto Ambit wird in den Farben silber und schwarz und mit oder ohne Herzfrequenzmessung verkauft. Ich bin von der Uhr nach wie vor überzeugt.

[button link=”http://clk.tradedoubler.com/click?p(62569)a(1797408)g(17414522)url(http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=205904)” color=”blue” target=”blank” size=”small”]Suunto Ambit für 449.-CHF[/button] [button link=”http://clk.tradedoubler.com/click?p(62569)a(1797408)g(17414522)url(http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=205909)” color=”blue” target=”blank” size=”small”]Suunto Ambit HR für 499.-CHF[/button]

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Die Ambit steht schon lange auf meiner Wunschliste… ich glaub zu Weihnachten werde ich schwach. Man muss sich ja auch mal was gönnen 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: