auris Bluetooth Adapter für Apple DockApple hat nach einem Jahrzent mit dem 30poligen Dock Anschluss aufgeräumt und den Lightning Adapter vorgestellt. Dieser kommt bereits bei den beiden neuen iPods und dem iPhone 5 zum Zug. Da wird jetzt natürlich gross aufgeschrien und jedermann mit einer netten Dockingstation oder einem Audio-Device mit dem Dock-Anschluss möchte natürlich kompatibel bleiben. Die Apple Adapter finde ich dabei nicht die grosse Alternative, genialer ist da auris, ein geniales Kickstarter Projekt:

Der Auris-Adapter kommt in zwei Farben und wird direkt auf den 30poligen Anschluss gesteckt. Danach hat euer Audio-Gerät auch Bluetooth und kann von jedem iPhone, iPad, Android, Windows Phone, Blackberry or anderem Device mit Bluetooth® Version 2.1+ EDR mit Musik versorgt werden. Das nenne ich mal eine innovative Idee und zeigt wie stark solche Ideen durch Crowdsourcing Plattformen wie Kickstarter gefördert werden.
Bei auris seit ihr übrigens mit 30$ (+10$ Shipping) dabei!

 

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Der Vorteil, dass das iPhone beim direkten Anschluss geladen wird, ist damit aber hinfällig. :o(

  2. Und die Audioqualität geht auch den Bach hinunter… Keine wirkliche Alternative für audiophile Menschen! Da warte ich lieber auf neues Zubehör mit Lightning-Steckern.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: