Headcase ProIch bin bekanntlich ein begeisterter GoPro-Nutzer und freue mich immer wieder über neues und gutes Zubehör. Eines kommt jetzt au der Crowdsourcing-Szene, bei Kickstarter wurde ein Projekt für bessere GoPro Gehäuse lanciertUnruly Headgear und Headcase nennen sich die zwei neuen Halterungen für GoPro Hero und Hero 2.

Das Headcase Pro ist ein komplettes, neues Gehäuse für GoPro HD Hero und HD Hero 2. Das Headgear hingegen ist eher eine Art Rahmen um das serienmässige Plastikgehäuse. Beide werden aus Aluminium gefertig und haben ringsum mehrere Gewindeanschlüsse, wie sie in Foto-, Videostativen, sowie Kamerahalterungen aller Art verwendet werden. Eine Vorsatzlinse soll das Objektiv vor Beschädigungen bewahren, das restliche Gehäuse vor Stössen sowie Dreck oder Feuchtigkeit.

Headgear

Das Kickstarter-Projekt hat voll und ganz überzeugt, so sind bereits 35’000$ Dollar aufgetrieben worden und “nur” 25’000$ waren für den Start der Produktion nötig. Das freut natürlich auch mich. Für den Endkunden wird das bessere Gehäuse nicht gerade billig, 128 Dollar kostet das Headgear, 328 Dollar das Headcase Pro Gehäuse. Hier noch das Video das bei Kickstarter eingereicht wurde, tolle Sache:

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.