Wenn es schon mal jemanden gibt der ein schönes Timelapse Video aus meiner Region macht, dann muss es auch hier rein. Dieses Timelapse / Tiltshift Video stammt von Ralph Bolliger, wurde mit einer Canon EOS 600D und einem Sigma Zoom gedreht, viel Spass und ein schönes Wochenende:

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. “schönes Wochenende” ? Ja du mich auch 😀 😀 😀
    Sehr cooles Video – dieser Effekt ist langsam durch und dennoch habe ich an solchen Videos meinen Spass – sehr geil.

  2. Kürzlich hat sich die Stadt Baden bei mir gemeldet und gefragt, ob sie mein Video auf der offiziellen Stadt Baden Facebook Fan-Page veröffentlichen dürfen. Das machte mich dann schon etwas stolz. 🙂

  3. Hallo Ralf,

    sehr schönes und inspirierendes Video.
    Mit welcher Frequenz hast Du die Bilder geschossen?
    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Astro-/Landscape-Timelapse gemacht und da verwendet man ja eigentlich nur selten mehr als 0.1 Hz.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort,
    Dennis

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: