Withings Activité: Edle Armbanduhr mit integriertem Fitness Tracker

Withings Activité - Männeruhr

Withings, bekannt für ihre Fitness- und Gesundheitsgadgets, hat einen neuen Aktivitätstracker angekündigt. Withings Activité könnte wegen des aktuellen Hypes sogar als Smartwatch verstanden werden, ist es aber nicht. Für 390 US-Dollar erhält man ab diesem Herbst eine schlichte und edle Armbanduhr die zwei Dinge verbindet. Einerseits eine teilweise in der Schweiz gefertigte Uhr und andererseits einen integrierten Aktivitätstracker, der eure Bewegungen und Schlaf überwacht. So was gab und gibt es auf dem Markt aktuell nicht, die Withings Activité ist auf den ersten und zweiten Blick eine schlichte Armbanduhr, dass da mehr dahintersteckt ist der Clou der Sache!

Withings Activité - Zwei Modelle: eines für die Frau, das andere für den Mann

Die Idee eine analoge Uhr mit einem Fitness-Tracker zu verbinden gefällt mir. Man kann so eine schöne Uhr tragen und trotzdem vom Tracker profitieren, ohne ein zweites Gerät am Handgelenk tragen zu müssen. Die Uhr soll gemäss Withings „Swiss Made“ sein, eine Abdeckung aus Saphir Glas besitzen, wasserdicht bis 60m sein und mit der Knopfzelle ein Jahr durchhalten. Für mich ein wichtiger Aspekt, seit dem Garmin Vívofit habe ich solch lange Laufzeiten sehr schätzen gelernt. Ich bin gespannt auf den Releasetermin der Withings Activité in der Schweiz.
Wie gefällt euch das Konzept?

7 Kommentare

  1. Mr_Kane (@Mr_Kane) 24. Juni 2014
  2. Simon 24. Juni 2014
    • Simon 24. Juni 2014
  3. Dany 25. Juni 2014
  4. D 18. August 2015
    • Hans 18. August 2015

Kommentar verfassen