Ich bin Hans.
Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten. Das sind Themen wie Gadgets, Smart Home, Elektroautos, Erneuerbare Energien und vieles mehr...
Nachdem ich von GoScope schon die beiden Teleskop-GoPro-Halterungen ausprobiert hatte, bekam ich erneut Post mit dem neusten Halter desselben Herstellers, dem GoScope Clutch. Diese Kurzfrom des Goscope Extreme zeige ich euch gerne.
GoScope Clutch ist ein Monopod, also eine einarmige Kamerahalterung für die GoPro. Diese ist nicht vergleichbar mit den ausziehbaren oder auch starren aber langen Halterungen, welche hauptsächlich dazu dienen sich selbst zu filmen. Clutch dient als einfache und komfortable Kamerahalterung.
Der Vorteil bei einer Halterung wie der GoScope Clutch ist das angenehme halten, die GoPro Hero ist nämlich nicht dafür gebaut sie in der Hand zu haltern, sondern um sie irgendwo zu montieren. Dank Clutch kann man direkt den GoPro Kameraschuh verwenden und das mitgelieferte GoPro Zubehör nutzen. Dank zweiseitiger Halterung können auch gleich zwei Kameras montiert werden. Macht Sinn wenn z.B. Film und Fotos zugleich aufgenommen werden sollen.
Während meinen Reisen in Kanada und Australien habe ich fiele Aufnahmen mit der GoPro Hero 2 von Hand gemacht, in Australien hatte ich zusätzlich einen billigen Teleskop-Monopod dabei. Beides ist aber eher mühsam und der GoScope Clutch wäre der ideale Reisebegleiter gewesen. Die GoPro Aufnahmen werden deutlich ruhiger und der Clutch nimmt wenig Platz im Koffer ein. Für meinen nächsten Urlaub ist der Clutch definitiv mit dabei.
In Europa habe ich noch keinen Vertrieb für den Clutch gefunden, in den Staaten kostet das gute Stück nur 25.-$, eine lohnende Investition aus meiner Sicht!