GoPro mit neuer Kamera HD Hero2: mit WiFi Streaming

Yeah! Es ist soweit, der Nachfolger der GoPro HD Hero, die HD Hero2 steht in den Startlöchern! Ich habe ja schon einige Artikel zur GoPro Hero geschrieben und Videos veröffentlicht, nun darf ich euch die Eckdaten & Verbesserungen des Nachfolgers mal vorstellen:

  •  Der 170° Breitbildmodus ist nun auch in 16:9 verfügbar und nicht nur dem 4:3 Modus vorbehalten – endlich!
  • Im Foto-Modus werden 11 Megapixel aufgenommen und in der Serienaufnahme schaffts die Cam auf 10 Bilder pro Sekunde!
  • Das Display wurde verfeinert, keine „kryptische“ Codierung mehr sondern einfach abzulesen was man eingestellt hat.
  • Dank des bald erscheinenden  WiFi BacPac kann die Kamera via WiFi-Remote, Smartphone oder Tablet ferngesteuert werden. Gleichzeitig ermöglicht die Kamera mit angedocktem WiFi BacPac einen Livestream (WiFi-Hotspot voraussetzt).

Weiter gibts nun die folgenden Video-Modis:

  • 120 fps WVGA
  • 60 fps 720p
  • 48 fps 960p
  • 30 fps 1080p

Man darf sich auf die 120 Frames pro Sekunde freuen, das gibt schöne Zeitlupenaufnahmen und in diesem Mode gibt der Hersteller 4.5 Stunden Laufzeit an, bei 1080p immerhin 4 Stunden. Mit zwei Akkus ist da ein Tag Ladung durchaus drin! Perfekt, ich besorg mir definitiv eine und ihr könnt dann wieder hier darüber lesen. Bis dahin, ein Video vom letzten Winter, aufgenommen mit 2 GoPro HD Hero:

NATEL infinity

6 Kommentare

  1. Matthias 25. Oktober 2011
  2. Gök 25. Oktober 2011
  3. Adi 25. Oktober 2011
  4. Jonas 27. Oktober 2011

Kommentar verfassen