02. Juni 2024
4 Minuten zu lesen

Rückblick auf ein Jahr mit Wärmepumpen-Boiler (BWWP) – Fakten und Daten

Im Mai letzten Jahres habe ich bei mir einen Phnix Wärmepumpen-Boiler einbauen lassen. Das heisst ich habe jetzt ein Jahr Daten sammeln können und dank meinen Berichten zu Jahreszahlen der PV-Anlage, habe ich auch immer die grössten Verbraucher im Haus analysiert. Das heisst ich habe zahlreiche Vergleichswerte und kann nach einem Jahr Betrieb ein Fazit ziehen, […]

Im April 2022 hatte ich unsere PV-Anlage auf knappe 22kWp erweitert, da wurde unser EFH zum Plusenergiehaus. Seither hat sich nichts mehr getan, bis ...

Während dem Corona Lockdown kam mein alter Schulkollege Lukas auf die Idee, ein einfaches und schönes E-Paper Display mit passender App zu ...

Für mein "neustes PV-Projekt, die Erweiterung meiner bisherigen Carport PV-Anlage um die Westseite, habe ich mich in die Thematik der ...

Das ist ein Gastbeitrag von Sandro aus dem Berner Oberland Vor 67 Jahren hat sich mein Grossvater seinen Traum vom Eigenheim und Autogarage mit ...

Nach einer für meine Verhältnisse längerer Zeit ohne Elektroauto-Test, ging es Anfang 2024 wieder los mit einem Fahrtest des VW ID. 7. Mit weit ...

Ich habe bei mir seit 2015 einen Husqvarna Automower 305 im Einsatz. Nach kurzer Zeit habe ich diesen mit einem WLAN Modul ausgerüstet. ...

Balkonkraftwerk, Balkon-Solaranlage oder "Mini-PV" werden die kleinen Photovoltaik-Anlagen genannt, welche ohne grösseren Hürden selbst ...

Vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich hier veröffentlicht, wie ich meine alte Wärmepumpe in mein Home Energy Management System von Solar Manager ...

Ich hatte hier schon zweimal über unsere Langstrecken-Reisen mit dem Elektroauto nach Italien berichtet, vor wenigen Monaten waren wir das letzte ...

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • ...
  • 206