Ich bin Hans.
Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten. Das sind Themen wie Gadgets, Smart Home, Elektroautos, Erneuerbare Energien und vieles mehr...
DJI hat heute völlig überrascht ein neues Gadgets präsentiert, den DJI Osmo Pocket. Der DJI Osmo Pocket ist ein kleiner und leichter Handheld-Gimbal mit integrierter Kamera. Für mich schwer einzuschätzen wo man das Gadget zu positionieren hat, irgendwas zwischen Action Cam und einem Smartphone-Gimbal. Aber auf jeden Fall interessant, so kompakt und stabilisiert gibt es aktuell kein Videogerät. Das dürfte der GoPro Hero 7 etwas einheizen. Die DJI Osmo Pocket kostet 359.- €.
Die deutlich grösseren Vorgänger Osmo von DJI hatten schon zahlreiche Funktionen für den User. Auch bei der Osmo Pocket sind einige wieder mit dabei:
Im DJI Osmo Pocket ist ein 1/2.3″ Sensor mit f/2.0 Linse verbaut. Der Sensor kann 12 Megapixel Fotos aufnehmen und Videoaufnahmen mit 4K bei schönen 60fps filmen. Gespannt bin ich auf DJI Mimo, die App soll zusammen mit dem Osmo Pocket auf den Markt kommen. Damit soll es einfacher sein, die eigenen Aufnahmen zu schneiden und dank intelligenten Algorithmen helfen die richtigen Szenen zu erwischen. Darauf bin ich schon gespannt.
Ich konnte irgendwie nicht anders und habe mir einen DJI Osmo Pocket bestellt. Ich bin hier der Meinung, dass halt die beste Kamera eben jene ist, die man auch dabei hat. Ich glaube den Osmo Pocket habe ich deutlich mehr dabei als den Osmo Mobile, der quasi nur im Schrank liegt. Vor allem mit den Kids, bei Reisen oder Ausflügen kann ich mir den DJI Osmo Pocket gut vorstellen. Wie seht ihr das?
Den DJI Osmo Pocket gibt es für 359.- € bei DJI zu kaufen.