07. November 2017
3 Minuten zu lesen

GoPro Hero6 & GoPro Fusion FAQ: Was man wissen sollte

GoPro Hero6 FAQ

GoPro hat erst vor kurzem die Hero6 Black vorgestellt und später in diesem Jahr wird auch die GoPro Fusion erhältlich sein. Ich nutze die GoPro Kameras seit vielen Jahren und hier im Blog, per Mail oder in den sozialen Medien erreichen mich immer wieder Anfragen, so habe ich schon bei Vorgänger Modellen ein übersichtliches FAQ erstellt. Hier also einige wichtige Fragen und Antworten zur GoPro Hero6 Black und zur GoPro Fusion.

GoPro Hero6 Black FAQ

Lieferumfang

Zum Lieferumfang der Hero6 Black gehört nebst der Kamera auch ein Akku, das Frame-Gehäuse und ein USB-C-Kabel. Hinzu kommen noch eine gebogene und eine flache Klebehalterung sowie ein Befestigungsclip.

GoPro Hero6 Lieferumfang

Wasserdicht

Ja die GoPro Hero6 ist wie die Hero5 ohne ein zusätzliches Gehäuse wasserdicht bis 10m. Wer tiefere Tauchgänge macht, kann sich den GoPro Super Suit (Amazon) kaufen, damit geht es bis 60m runter.

SD-Karte

Bei der GoPro Hero6 Black fallen einige Daten an, da man hier schliesslich 4K mit satten 60fps aufnehmen kann. Aber nicht nur die Datenmenge steigt, sondern auch die Datenrate beim Speichern, daher sollte man auf eine schnelle microSDXC Speicherkarte setzen. Zu empfehlen gibt es folgende:

Kompatibilität

Akku

In der neuen GoPro Hero6 ist eine Lithium-Ionen Batterie mit 1220 mAh Kapazität mitgeliefert. Das ist derselbe Akkutyp der auch schon in derHero5 genutzt wurde, sie sind identisch und können getauscht werden. Alle Vorgängermodelle hatten noch andere Akkutypen. Ein Akku kostet rund 29.- CHF.

Akku der GoPro Hero5 und Hero6 sind identisch

Akku der GoPro Hero5 und Hero6 sind identisch

Ladegeräte

Auch die Hero6 wird wie die Hero5 über USB-C geladen und für Datenübertragung wird die USB-C Schnitstelle auch genutzt. Ihr könnt also mit jedem 5V USB-Lädegerät laden, sofern ihr ein USB-C Kabel habt.

BacPacs

Die beliebten Erweiterungen der Vorgängermodelle bis und mit Hero4 sind nicht mit der Hero 5/6 kompatibel.

Ich und die GoPro Hero4 in Japan

Ich und die GoPro Hero4 in Japan

Halterungen

Obwohl GoPro manchmal den Formfaktor ihrer Kameras ändert, ist der Mount selber gleich geblieben. Sprich die Halterungen für die GoPro Kameras können seit den ersten Versionen immer wieder verwendet werden. Das einfach Stecksystem mit der Verbindungsschraube wurde auch schon von anderen Hersteller kopiert, neue Halterungen kommen auch immer wieder auf den Markt.

Hero6 Videoauflösungen & Frameraten

Hier eine Tabelle mit allen möglichen Videoauflösungen und Frameraten, inklusive Field of View der Hero6.

Hero6 Videoauflösungen

Hero6 Videoauflösungen

GoPro Hero6 kaufen

GoPro Fusion FAQ

Folgt sobald die Verfügbarkeit da ist…

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .