26. Juli 2016
2 Minuten zu lesen

Propel bringt offizielle Star Wars Quadcopter auf den Markt

Star Wars Quadcopter T-65-X-WING

Als ein wirklicher Star Wars Fan der ursprünglichen Trilogie, hat mich diese Meldung extrem gefreut, zumal ich ja auch einige Multicopter zu Hause habe. Der Hersteller Propel bringt vier verschiedene Star Wars «Drohnen auf den Markt mit tollen Zusatzfeatures. Für die Star Wars Fans unter meinen Lesern, es wird einen X-Wing, Tie Fighter, ein Speeder Bike und natürlich den legendären Millennium Falcon als Modelle geben.

Star Wars Quadcopter Speeder Bike

Gemäss Hersteller und Videos von Präsentationen, haben die Quadcopters «Laserwaffen» an Board, für echte Luftkämpfe im Wohnzimmer. Dies soll durch Infrarot-Sender und Empfänger auf den kleinen Fliegern ermöglicht werden. Wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann wäre das absolut genial und dürfte wohl durchaus zum Renner werden.

Die Quadcopter sollen es bis auf über 50km/h Geschwindigkeit schaffen und mit einem «Stunt»-Button lassen sich schnell 360 Grad Spins ausführen. Also da ist ziemlich möglich, die Frage wird bleiben, ob man so detailgetreue Modelle wirklich in den Luftkampf schicken will. Erfahrungsgemäss landen Multicopter immer mal wieder etwas unsanft…

Star Wars Quadcopter Millennium Falcon

Star Wars Quadcopter Millennium Falcon

Verfügbarkeit und Preise

Ab Herbst 2016 sollen alle Quadcopter-Varianten in den Handel kommen. Preislich liegen die Modelle zwischen 200- 300 US Dollar, sobald es genaueres gibt, informiere ich gerne wieder.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .