Bose QuietComfort 35

Wie ihr wisst, von den Bose Kopfhörern mit Noise Cancelling bin ich ziemlich begeistert und das von allen bisherigen Modellen. Ich selbst nutze für Reisen immer noch den kompakten QuietComfort 3. Für das Büro und daheim habe ich immer mal wieder andere Modelle im Einsatz, erst kürzlich habe ich mir den Denon AH-GC20 zugelegt, ein grossartiger Kopfhörer, mit Bluetooth und auch Noise Cancelling. Drahtlos und Boise Cancelling, eine Option die einem bei Bose verwehrt blieb, bis jetzt: Denn Bose veröffentlicht zwei neue, drahtlose Kopfhörer, den QuietComfort 35 und den QuietControl 30.

Bose QuietComfort 35 in grau
Bose QuietComfort 35 in grau

Bose QuietComfort 35

Optisch ist der Bose QuietComfort 35 kein Ausreisser von der bisherigen Modellen, sondern er fügt sich in die Produktpalette ein. Der Around-Ear Kopfhörer hat einen eingebauten Akku, der soll 20 Stunden Laufzeit abliefern. Die Verbindung zum Wiedergabegerät wird über Bluetooth hergestellt und das Noise Cancelling kann mehrstufig aktiviert und eingestellt werden und aber auch deaktiviert werden. Das einfache Verbinden und Wechseln der Bluetooth-Kopplung soll dank einer kostenlosen App namens “Bose Connect App” unterstützt werden.

Bose QuietComfort 35

Features QC35

  • Branchenführende Lärmreduzierung für erholsame Stille und einzigartigen Spitzenklang
  • Kabellose Verbindung Ihrer Wiedergabegeräte per Bluetooth und NFC
  • Je Ladung bis zu 20 Stunden kabellose Wiedergabe und bis zu 40 Stunden Wiedergabe bei kabelgebundener Verbindung
  • Hochwertige Materialien sorgen auch bei längerem Tragen für höchsten Tragekomfort
  • Die Bose Connect App ermöglicht es, verbundene Geräte zu bedienen und individuelle Einstellungen festzulegen

Der Bose QuietComfort 35 wireless wird im Fachhandel wie Brack.ch für rund 419.- CHF erhältlich sein.

Bose QuietControl30
Bose QuietControl30

Bose QuietControl 30

Mit dem QuietControl 30 bringt Bose ein neues In-Ear Modell mit Noise Cancelling auf den Markt. Auch hier ist es möglich die Aussengeräusche geregelt zu reduzieren, der verbaute Akku soll 10 Stunden halten und der Preis soll etwas über 300.- CHF liegen.

 

Bose SoundSport

Bose SoundSport

Zum Abschluss noch zwei weitere In-Ear Modell von Bose, die SoundSport und SoundSportPulse. Ebenfall zwei kabellose In-Ear Kopfhörer, welche aber speziell für den Einsatz bei sportlichen Aktivitäten entwickelt wurden. Sie sollen dabei besonders gut sitzen und bei SoundSportPulse ist sogar ein Pulsmesser mit dabei. Für das einfachere Modell SoundSport werden 179.- € fällig, bei SoundSportPulse muss man mit 229.- € etwas tiefer in die Tasche greifen und noch bis September 2016 warten…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

    • Echt? Mittlerweile sind doch andere drahltlose Geräte eher wieder zugelassen oder nicht (iPad etc.)?

      • Bin mir momentan am Überlegen einen Kopfhörer mit NC zu kaufen. Den genannten Denon habe ich mal mit dem QC35 verglichen. Was das NC betrifft ist der Denon um einiges schlechter als der Bose. Das Klangbild selber habe ich nicht verglichen. Vom NC des Denon war ich etwas enttäuscht…

  1. Das Noise Cancelling kann beim Bose QuietComfort 35 eben leider nicht wie beschrieben mehrstufig aktiviert und eingestellt werden, auch nicht ganz deaktiviert werden. Wäre toll wenn das noch über das App erweitert würde, für mich ist es in vielen Situationen zu stark eingestellt eine Mehrstufige Anpassung wäre genial!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: