Teleclub-HD

Tolle News die ich gestern bei Teleclub aufgeschnappt habe. Bis Ende 2014 will man nämlich das gesamte Teleclub Programmangebot in HD-Qualität über UPC Cablecom ausstrahlen. Für mich war das schon länger fällig, zumal wir es in der Schweiz mittlerweile ja endlich geschafft haben die meisten Programme in HD auszustrahlen und auf Anfang 2015 auch die Verbreitungspflicht für analoge Sender aufzuheben. Damit wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres Teleclub in High Definition (HD) bei Cablecom übertragen werden.

Seit September 2012 bietet Teleclub sein gesamtes Programm in bestechender High Definition-Qualität zur Verbreitung über Kabel, auf Swisscom TV und nationale IPTV-Netze an. Nun hat Teleclub mit dem grössten Schweizer Kabelnetzbetreiber, upc cablecom, eine Vereinbarung über die Übertragung des Teleclub Programmangebotes in HD auf allen Netzen der upc cablecom abgeschlossen. Der Start erfolgt im vierten Quartal dieses Jahres, sobald die nötigen technischen Anpassungen erfolgt sind. Damit wird gewährleistet, dass Kunden, die eines oder mehrere Teleclub Pakete abonniert haben, das Programmangebot auch auf den Netzen von upc cablecom in brillantem HD empfangen können. «Wir sind bestrebt, die Übertragungsqualität in allen Schweizer Kabelnetzen auf das höchste Niveau zu bringen. Mit dem Abschluss der Vereinbarung mit upc cablecom sind wir unserem Ziel einen grossen Schritt nähergekommen», so Dr. Wilfried Heinzelmann, Geschäftsleitungsmitglied der Teleclub AG.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.