Testbericht MacBook Air 11 (Mid 2013) -002

Heute wurde von Apple die MacBook Air Reihe aktualisiert, wie man das die letzten Tage der Gerüchteküche auch entnehmen konnte. Dabei wurden vor allem die Prozessoren und der Preis aktualisiert. Mittlerweile verfügen das MacBook Air 11″ und 13″ in der kleinsten Ausführung bereits einen Intel Core i5 Dual Prozessor mit 1.4GHz (bis 2.7GHz im Turboboost-Modus). Besonders interessant dürfte aber für euch die Aktualisierung der Preise sein.

Das 11″ MacBook Air mit 128 GB SSD, 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher gibt es neu für 979.- CHF anstatt deren 1’149.- CHF.

Das 13″ MacBook Air mit 128 GB SSD, 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher gibt es neu für 1’079.- CHF anstatt deren 1’249.- CHF. Die Version mit 250GB SSD gibts für 1’279.- CHF statt 1’499.- CHF.

Ich würde meinen das ist eine nette Anpassung der Preise bei Apple, zumal ich das MacBook Air gerne als Begleiter dabei habe. Mit einer Preisanpassung von bis zu rund 15% kann man nicht meckern und kriegt solide Hardware – viel Spass beim Einkaufen…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.