Audi mit Augmented Reality App

Der deutsche Autohersteller Audi hat die Augmented Reality Funktion richtig erkannt und daraus was interessantes entwickelt. So wird der Funktionsumfang des gekauften Audi damit dem Käufer einfacher erklärt. Mit der Audi eKurzinfo App lernt man so seinen Audi besser kennen und es wird technisch nicht versierten Personen erklärt wo man was nachfüllen muss. Dabei werden in das Liveview Bild auf dem Tablet oder Smartphone direkt Informationen eingeblendet und die Funktion erklärt. Finde ich eine hervorragende Idee!
Diese App gibt es für die Modelle Audi A1, Audi A3 und Audi S3 (ab Modelljahr 2012) zum Download, hier das Video dazu:

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentar

  1. Den Katalog mit Augmented Reality finde ich schon cool. Am Auto sicher witzig. Nächste Woche gleich mal einen Audi nach Hause nehmen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: