Google-Gratis-Speicherplatz

Bisher hatte man bei Google Mail 10 GB kostenlosen Space für E-Mails und Anhänge und zusätzlich deren 5 GB für Google Drive und Fotos. Ebenfalls kostenlos. Nun hat Google angekündigt den Gratis-Speicherplatz zusammenzulegen, total 15GB stehen jedermann zur Verfügung. Dieser Speicher gilt für alle Dienste zusammen, wer also Google Drive und Fotos nicht nutzt hat mehr für Mails und natürlich umgekehrt. Für mich ist die Entscheidung nachvollziehbar, ich nutze Google Drive sowieso wenig und setze bekanntlich auf Dropbox. Wer wissen möchte wieviel Speicher er verbraucht, kann die Infos hier abholen.
(via)

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.