Google Nexus 10 TabletVor wenigen Minuten schrieb ich noch über das neue Google Nexus 4 Smartphone, schon gibt es hier auch die News zum neusten Tablet, dem Nexus 10. Das von mir auch schon getestete Nexus 7 Tablet wird bestehen bleiben, das Nexus 10 erweitert einfach das Tablet-Portfolio. So konkurrenziert das 7ner das iPad Mini und das neue Nexus 10 direkt das iPad. Wie beim Smartphone ist auch hier der Preis eine Kampfansage an die Konkurrenz!

Technische Daten

  • 10″-Display mit 2560 x 1600 Pixel Auflösung (300 ppi) WQXGA
  • Corning(R) Gorilla(R) Glass 2
  • Dual-Core A15 mit Mali T604 (wahrscheinlich Exynos 5250)
  • 603 Gramm “schwer”
  • Masse: 263.9 x 177.6 x 8.9 mm
  • 5 MP Hauptkamera, 1,9 MP Frontkamera
  • WLAN 802.11 b/g/n (MIMO+HT40), NFC und Bluetooth
  • 2 GB RAM
  • Ladegerät mit magnetischem Pogo-Pin, Micro-HDMI, Micro USB, 3,5-mm Kopfhörer
  • 9.000 mAh Lithium-Polymer-Akku
  • Android 4.2
  • Mikrofon, Beschleunigungsmesser, Kompass, Umgebungslicht, Gyroskop, Barometer, GPS
Google Nexus 10 Rückseite
Google Nexus 10 Rückseite

Preis & Verfügbarkeit

  • Google Nexus 10 16 Gigabyte: 399 Dollar, verfügbar ab 13. November
  • Google Nexus 10 32 Gigabyte: 499 Dollar, verfügbar ab 13. November

Ab dem 13. November ist das Nexus 10 auf Google Play in den USA, Großbritannien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Spanien und Australien erhältlich. Im Einzelhandel ist das Gerät in Europa, Mittel-/ Südamerika, Asien, GUS und dem Nahen Osten ab Ende November erhältlich.

Google Nexus 10: Eine brutale Auflösung auf 10" gepresst!
Google Nexus 10: Eine brutale Auflösung auf 10″ gepresst!

Fazit

Wow! Da haut Google aber heute einiges raus. Das Nexus 10 ist definitiv ein interessantes Teil. Ich nenne ja das Nexus 7 mein eigen und ein nacktes, originales Android macht schon viel her und mit 4.2 Jelly Bean wird das noch besser, dank Multi-User Unterstützung. Ich freu mich auf das Nexus 10 Tablet, und ihr?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentar

  1. Der andere Hans Reply

    Für mich ebenso “nützlich wie das WiFi-IPad. Also gar nicht. Ich würde nie ein Tablet ohne Mobilfunknetzzugang kaufen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: