Sony DSC-HX9VThunderbolt ist eigentlich momentan das beste was einen PC-Schnittstelle zu bieten hat. Belkin hat eine Thunderbolt Dock angekündigt, welche hier auch abgebildet ist. Das Teil wäre einfach zu genial, man hätte quasi eine Dockinstation für den Mac, nur Thunderbolt einstecken und den Rest direkt über die Dock laufen lassen. Bildschirm, externe Laufwerke und das sogar bis USB 3.0.

Belkin Thunderbolt Dock backside

Leider ist die Dock nach wie vor nicht erhältlich, es wäre aber wirklich an der Zeit etwas Thunderbolt-Peripherie im Markt zu finden… Mir scheint es eine gefühlte Ewigkeit zu dauern bis Peripherie zu Thunderbolt nicht nur angekündigt, sondern auch erhältlich ist…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Hab meinen gerade eben bekommen! Ich werde kurzfristig berichten. Ja, 295,50€ bei A.
    Erster ein Eindruck: Hochwertig, aber kein Thunderboltkabel dabei. Ist schon ein bisschen frech bei dem Preis. Der oben gezeigte ESATA ist letztlich nicht verbaut worden. Dafür sind dann zwei Thunderboltanschlüsse rückseitig dran. Und der auf der Vorderseite ist auch nicht dabei.
    Ich werde weiterhin berichten.
    Bis bald!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: