DreamsparkDas ist ja genial. Microsoft hat Windows 8 Pro für Studenten in DreamSpark freigegeben. Dreamspark denkt ihr? Klingt ja wie der Stein in Transformers. Nein, Dreamspark ist der neue Name von MSDN AA, dem Programm für Fakultäten und Berufsschulen im MINT-Bereich. Also wenn deine (Hoch-) Schule am Programm teilnimmt, kannst du dich online einloggen und diverse Microsoft Programme gratis herunterladen (fast alles ausser dem Office-Paket). Dazu gehören auch Betriebssysteme und seit neustem auch Windows 8 Pro.

Windows 8 Pro in Dreamspark

Ich bin meine Version am Laden, wie sieht es bei euch aus?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Thomann Simon Reply

    Ich hab es geladen, aber es ist ja sowas von schrott! Bin richtig entäuscht! Ich kann es mit Maus fast gar ncht bedienen!

  2. Windows 3.1: GOOD
    Windows 95: SHIT
    Windows 98: GOOD
    Windows Me: SHIT
    Windows XP: GOOD
    Windows Vista: SHIT
    Windows 7: GOOD
    Windows 8: …

    Viel Spass beim testen ;0P

  3. @Simon: Die normale Win7 Oberfläche ist ja nach wie vor vorhanden
    @pixelpress: Ich habe keine Ahnung, finde es jedenfalls hirnrissig
    @petz: Vielleicht schaffen sie den Durchbruch 😉

  4. Das ist die Release Version, ja. Lade es auch gerade (da meine Schule vergessen hat, den zugang abzustellen ende Jahr :D).

    Weiss einer, ob ich die RC auf die Final updaten kann ohne Neuinstallation?Habe überall die RC Version drauf 😀

  5. @Jan – ja ist die Release Version, wie es René gesagt hat.
    @René – Updaten von der RC, meines Wissens nach geht das leider nicht….

  6. hey, falls das hier jemand liest…sind bei euch noch alle windows versionen downloadbar? ich finde keine mehr 🙁
    danke

  7. Nicht mal Geschenkt. Geladen, getestet (Desktop), gelöscht, vergessen!

  8. Wir haben nun seit einigen Tagen ein Testgerät mit Windows 8 laufen. Ich finde es bisher ein gewagter und beeindruckender Schritt, insbesondere in Sachen User Interface.
    Persönlich denke ich, dass Microsoft damit den Schritt in Richtung Cloud-Integration und Tablet-Markt gelingen kann.
    Wer den Beitrag zu Windows 8 mit einigen Screenshots vom neuen Modern-UI lesen möchte, findet diesen auf unserem Unternehmensblog: http://www.ventoo.ch/was-sie-als-benutzer-von-windows-8-erwartet/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: