Ich hatte vor einigen Wochen hier nach einer Empfehlung für ein neues Objektiv zu meiner Canon EOS 7D gefragt und viele gute Ratschläge sind eingetroffen. Entschieden habe ich mich dann schlussendlich für das EF 24-105/4L IS von Canon. Aber irgendwie war ist nicht ganz einfach die Übersicht zu behalten und jetzt gibt es genau dafür Hilfe:

Bei LensHero könnt ihr eure Kamera in das erste Feld eintippen und dann habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr lasst euch ein Objektivtyp (z.B. Tele) für ein bestimmtes Budget empfehlen oder ihr gebt eure vorhandenen Objektiv an und LensHero schlägt euch vor, was ihr noch gebrauchen könntet. Auch hier natürlich mit einem Budget-Begrenzer.

Tipp

Falls ihr eure Eingabe nicht jedesmal von vorne beginnen möchtet, speichert einfach die URL nachdem ihr Kameramodell und alle Objektive eingetragen habt in euren Favoriten. Das sieht dann etwa so aus und ihr könnt immer wieder zurück und etwas am Budget oder Konfiguration ändern. Toll oder?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Ich frage mich ein wenig, wieso man ein Objektiv kauft, wenn man nicht sowieso weiss, wieso oder für was man gerade dieses bestimmte Objektiv braucht ;).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: