XBMC 11.0 EdenMein Eigenbau Media Center läuft mit der nach meiner Meinung besten Media Center Oberläche überhaupt: XBMC. Das von der XBOX kommende System überzeugt mich seit Jahren und nun ist die elfte Version Erschienen: XBMC 11.0 Eden. Ich habe die RC seit einigen Wochen in Betrieb und war sehr zufrieden. Eden hat vor allem das Standard-Skin Confluence verbessert, es läuft nun schneller und die Bibliothek wurde ebenfalls optimiert.

AirPlay Wiedergabe

AirPlay ist nicht standardmässig aktiviert, dazu müsst ihr nach System -> Settings -> Network navigieren und dort den Empfang von AirPlay Daten bestätigen. Danach könnt ich reibungslos euer Media Center mit XBMC 11.0 Eden als AirPlay-Wiedergabegerät nutzen. Im Gegensatz zu Plex geht hier nebst Video auch Audio!

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. 🙂 sorry…

    habs auf dem ATV2 mit hack drauf. Läuft sauber, jedoch können gewisse Skins und Feeds zu abstürtzen führen.

    • Hatte XBMC auch auf dem ATV2, für ATV3 gibts aber nocht nichts. Du hast aber nicht die 11er oder?

  2. Hast du XBMCbuntu 11 oder welche Plattform benutzt du mit Eden. Falls du XBMCbuntu benutzt wäre es cool, wenn du mal über deine Erfahrungen schreiben könntest.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: